Playstation 2 am Mac?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tucholdi, 24.12.2005.

  1. tucholdi

    tucholdi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Frohe Weihnachten,

    ich habe heute eine PS2 geschenkt bekommen, kann ich diese an meinen Mac anschließen?

    Auf der Rückseite der PS2 ist ja ein Ethernetanschluß!

    Wenn "Ja", was für Software brauche ich und was kann ich damit machen?

    Grüße

    tucholdi
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Der Ethernetanschluß ist dazu da deine PS2 mit einem Router oder einem DSL-Modem zu verbinden um online zu spielen? Was soll dein Mac mit einer angeschlossenen PS2 anfangen? ;)
     
  3. djtiger

    djtiger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Mac + PS 2 was sollen man dann machen können? hihi

    Man freu ich mich schon auf die PS3! Hab sie schonmal vorbestellt. *freu**freu**freu*
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    603
    du kannst deine Apple mouse und tastatur über USB anschliessen und dann bei einigen spielen durch die menüs navigieren... damit zu spielen geht nur bei den wenigsten (vorallem die richtigen tasten zu finden ist nicht einfach :D )
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    aber nicht am Ethernet-Anschluß ;)
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    603
    deshalb schrieb ich ja auch "über USB" :D :cool:
     
  7. Clemo

    Clemo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    naja... mal ne andere frage, könnte die PS2 (ich hab auch eine :D ) irgendwie vom mac das internet kriegen? per internetsharing oder was weis ich? ... ich meine s wär schon toll ma TS3 online zu zocken ohne meine ps2 und den fernseher in den keller zu unserem anschluss zu stellen...
     
  8. sutefunu

    sutefunu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    und frohe weihnacht.
    mal eine frage, könnte ich mein ibook g4 mit der ps2 verbinden und den bildshirm für spielen nutzen???

    mfg stefanson
     
  9. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    du kannst sie über ne tv karte am mac anschliessen und dann über den bildschirm vom mac gamen!
     
  10. sutefunu

    sutefunu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    nee du,

    ich dachte direkt über den bildschirm vom ibook, kann man bei den windowsnotebooks ja auch.
    gäbe es dafür eine lösung?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen