Playstation 1 Emulator für OSX

relaht

relaht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
319
Reaktionspunkte
10
Welcher Playstation1 Emulator ist der beste für OSX?
Ich habe 'FlareStorm' gefunden, bekomme es aber nicht zum laufen :mad:
Hat das schon mal jemand geschafft?

VGS läuft ja leider nicht unter der Classic Umgebung.
 
Habe leider genau die gleichen Erfahrungen wie du gemacht.
 
btw: gibt es auch PS2 Emulatoren für Mac oder PC?
 
Es gibt Projekte, die den Alpha-Status aber noch nicht erreicht haben. Es scheint noch eine Weile zu dauern. Es gibt aber seit ein paar Wochen einen gut funktionierenden Dreamcast Emulator für PC. Die meisten Spiele laufen schon tadellos. Da Dreamcast und PS2 technisch in der gleichen Liga spielen, wird ein funktionierender PS2 Emu nicht lange auf sich warten lassen.

PS: Systemvorraussetzung für den Dreamcast Emu ist ein P4, mind. 256 Ram und eine Grafikkarte der verletzten Generation (ab ATI 9000 oder Geforce 4 TI 4200 geht es ganz gut).

Ich werde mich mal über Mac-Projekte informieren, aber bis jetzt konnte ich noch nichts entdecken.
 
Habe rein gar keinen Plan von Emus.
Wie sieht das aus, ich lade mir einen Emulator herunter und kann dann meine gekauften (!!!) (keine illegal gezogenen Roms) Playstation 1 Spiele zocken?
 
Und damit kann ich meine alten orignalen PSONE Games auf meinem G4 700 zum laufen bringen?
 
klar, sich noch die ROM-Files der PSX suchen...die SCPH1000.BIN, SCPH1001.BIN, SCPH5000.BIN damit das Teil auch funktioniert, CD rein und spielen. Wipeout2097 läuft zumindest mal perfekt.
 
Ja, aber warum muss ich mir erst noch die ROM-Files suchen und von irgendwelchen skurilen Hacker-Seiten downloaden, wenn ich doch die Playstation-CDs schon habe?
 
ja, die mußt du leider suchen da sich die ROM-Files nicht auf deinen Spiele-CD´s befinden sondern es sich dabei um das Betriebssystem der diversen PSX-Modelle handelt. Und deswegen gibts von meiner Seite hier auch keine Links zu solchen Files, will ja nicht vom Mod ermahnt werden ;)
 
eXiNFeRiS schrieb:
Wipeout2097 läuft zumindest mal perfekt.
Wie bekommst du Wipeout 2097 zum Laufen? Das Spiel wird ja auf dem Mac als Daten-CD und als Audio-CD angezeit. Leider will er immer die Audio-CD mit dem Emu öffnen und bringt darum einen Fehler.
 
Thunder schrieb:
Wie bekommst du Wipeout 2097 zum Laufen? Das Spiel wird ja auf dem Mac als Daten-CD und als Audio-CD angezeit. Leider will er immer die Audio-CD mit dem Emu öffnen und bringt darum einen Fehler.

über ein per Umwege gefundenes Toast-Image ;)

müßte aber auch gehen wenn man per Toast seine Games mountet. Auf der Page steht ja

Currently PCSX does not include support for ISO images or other types of images. Only actual CD's will work. However it is possible that a CD-ROM plugin that supports ISO images will be developed in the future. Various people have also reported succes using the Roxio Toast software to mount images as CDs.

werd es mal bei Gelegenheit an einer meiner Original-PSX CD´s ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eXiNFeRiS schrieb:
ja, die mußt du leider suchen da sich die ROM-Files nicht auf deinen Spiele-CD´s befinden sondern es sich dabei um das Betriebssystem der diversen PSX-Modelle handelt. Und deswegen gibts von meiner Seite hier auch keine Links zu solchen Files, will ja nicht vom Mod ermahnt werden ;)

Alles klar, dann hat sich das für mich erledigt.
Das Theateer mit den Roms (habe das damals mit SNES Roms ausprobiert, weil mein Super Nintendo kaputt war, ich die Spiele aber noch hatte) mache ich nicht noch einmal mit.
 
eXiNFeRiS schrieb:
klar, sich noch die ROM-Files der PSX suchen...die SCPH1000.BIN, SCPH1001.BIN, SCPH5000.BIN damit das Teil auch funktioniert, CD rein und spielen. Wipeout2097 läuft zumindest mal perfekt.

Also ich bekomme Wipeout2097 nicht zum laufen. Und dabei habe ich so ziemliche alle ROM gekauft... :-(
 
wie heisst denn der dreamcast emu?
 
Das mit Wipeout wird einfach nichts, da Wipeout eine gemischte CD ist. Sie besteht aus einem Datenteil und einer Audio-CD und OS-X zeigt ja in diesem Fall bekanntlich beide Teile als jeweils eine CD an und der Emu nimmt einfach immer nur die Audio-CD an und kann so das Spiel nicht finden. Mann könnte die CD nochmals ohne Audio-Teil auf eine neue CD überspielen, aber Wipeout ohne Sound ist sinnlos.

Gibts da keine Lösung? Am PC gehts mit ePSXe ohne Probleme.
 
hab jetzt genau das gleiche problem (dass der emu den audiotrack öffnen will anstelle der daten) mit castlevania - symphony of the night, nur dass das gestern noch nicht war. sehr seltsam. hab gerade nen audiotrack in itunes importiert und seit dem geht nix mehr. gibts da keine möglichkeit das rückgängig zu machen oder was noch besser wäre: die funktion auszuschalten die die audiotracks nochmal als cd mountet?
hab erst seit dienstag meinen ersten mac (ca10 jahre mit pc verbracht), kenn mich daher noch nich so gut mit osx aus
 
okay hab ne lösung gefunden, mit dem tool devicecloak lassen sich bestimmte mountpoints einer partition unmounten.
das tool gibts uA
 
Zurück
Oben Unten