Playlisten Unterordner in iTunes?

Jooohn

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich in iTunes Playlisten in Unterordner aufzuteilen?
z.B. dass, wenn man auf Red Hot Chili Peppers geht, dass diese Liste, dann in die einzelnen Alben (Als Playlisten) aufgeteilt wird.

Ich kann mich nicht damit anfreunden, eine Intelligente Playlist für einen Interpreten zu ertellen und diese dann nach Alben anzuordnern (zu unübersichtlich/ich mag das einfach nicht :D )
Ebenso dumm finde ich es für jedes Album eine neue Playliste zu erstellen.. Einfach zu unübersichtlich (Außerdem ist nicht genug Platz vorhanden um zum Beispiel "Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik" zu schreiben.. (nur so als Beispiel)

Natürlich kann man die Leiste auch bis in die Mitte des Bildschirms ziehen um eben solche langen Namen möglich zu machen. Schön ist das aber nicht..

Was ich suche kenne ich glaub ich noch von Windows und sieht ungefähr so aus:

+Sum 41
+Simple Plan
- Red Hot Chili Peppers
Blood Sugar Sex Magik
Californication
+ Blink 182
 
Warum benutzt du nicht einfach die Übersicht? Wenn die Genres stören dann einfach ausschalten in den Einstellungen.
 
die Genres stören doch nicht oO

Was genau meinst du mit Übersicht? Sry bin ein ziemlicher Mac, bzw. iTunes Noob ^^
 
Erstelle einfach einen Ordner mit dem Interpreten-Namen und in diesen Ordner ziehst du dann die Playlists mit den Album-Namen.
Du kannst in den Ordnern auch noch weitere Ordner erstellen.

Wenn du auf das Auge klickst, dann erscheint eine Übersicht. Das Auge ist entweder rechts oben im Eck oder rechts unten in der Ecke ( je nach iTunes Version).
 
akkarin schrieb:
die Genres stören doch nicht oO

Was genau meinst du mit Übersicht? Sry bin ein ziemlicher Mac, bzw. iTunes Noob ^^
Drücke in der Bibliothek oder einer beliebiegen Spielliste einfach mal "APFEL" + "B" ;)
 
Ist kein Problem, einfach entsprechende Ordner anlegen und darin dann die Wiedergabelisten.
Ich hab z.B. einen Ordner Filmmusik und darin als Wiedergabelisten die Alben der Filme.
 
In iTunes unten rechts das Symbol was aussieht wie ein Auge. Oder über Darstellung > Übersicht einblenden. Dann wirste schon sehen.

Du kannst aber auch so etwas wie du willst erstellen. Und zwar in iTunes über Ablage > Neuen Ordner erstellen. In diesen Ordner kannst du dann Wiedergabelisten für die Alben erstellen. Den Ordner benennst du dann nach dem Interpreten. Die Ordner lassen sich auf und zuklappen.

Wenn du dir Übersicht eingeblendet hast und trotzdem das obige machen möchtest dann kannst du einfach das Album in den Ordner ziehen. Da wird dann eine neue Wiedergabeliste aus dem Album erstellt.
 
vielen dank an alle.. dumm wie ich bin hab ich das mit dem ordner nicht gesehen -.-

wird zeit, dass ich wieder in die schule gehe ^^ 4tage ohne lernen im bett liegen tut meinem hirn nicht gut xD
 
Zurück
Oben Unten