Playlisten synchronisieren

S

SirCorso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich komme mit der ganzen iTunes Umstellung nicht klar! Ich will meine iTunes Playlisten einfach synchronisieren, doch seit neustem kann ich nichts mehr auswählen. Stattdessen steht dort: "Du kannst auf all deinen Geräten Musiktitel wiedergeben und laden. Deaktiviere die Cloud-Musikmediathek, um Musik von diesem Computer zu synchronisieren"

Nach meiner Recherche sollte man das einfach abstellen können:

iTunes
  1. Öffnen Sie das Programm iTunes.
  2. Gehen Sie oben in der Menüleiste auf iTunes, und wählen Sie dort Einstellungen aus.
  3. In dem sich nun öffnenden Feld klicken Sie auf Allgemein und setzen vor iCloud-Musikmediathek ein Häcken.
  4. Bestätigen Sie die Eingaben, indem Sie unten rechts auf den OK-Button klicken.
Iphone

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Musik > iCloud-Musikmediathek.
  2. Indem Sie dort den Regler nach rechts schieben, aktivieren Sie die iCloud-Musikmediathek.
  3. Danach werden Sie gefragt, ob Sie die Musik, die bereits auf Ihrem Gerät vorhanden ist, behalten möchten. Wählen Sie Musik behalten, wenn dem so ist. Andernfalls tippen Sie auf Löschen & Ersetzen.
Doch all diese Optionen kann ich garnicht auswählen?! Ich habe mal Screenshots davon gemacht.

Kann mir jemand sagen, wie ci das abstellen kann, damit ich klassisch meine Playlisten synchronisiere!

Bildschirmfoto 2019-11-15 um 18.18.53.png
IMG_2724.PNG
 
ja, du hast auf dem iphone Mediathek Synchronisieren an.

Dann kanst du nicht mehr manuell/lokal synchronisieren.
(du hast in die falsche richtung recherchiert)
 
Steht doch da. Du hast die iCloud Mediathek an. Dann gibt es keinen lokalen Sync.

Hast du in Musik und auf dem iphone die iCloud Mediathek abgeschaltet?
 
Steht doch da. Du hast die iCloud Mediathek an. Dann gibt es keinen lokalen Sync.

Hast du in Musik und auf dem iphone die iCloud Mediathek abgeschaltet?

Wo mache ich die den aus? Die Option, die überall beschrieben werden, habe ich gar nicht! Welche Einstellungen muss ich den jetzt bei beiden Geräten machen?
 
Auf dem Mac in Musik:
Einstellungen. Allgemein. Mediathek synchronisieren aus.

Auf dem iPhone:
Einstellungen. Musik. Mediathek synchronisieren aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und SirCorso
Zurück
Oben Unten