Playlist von iTunes in Musik importieren

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Hallo, Playlisten welche ich von einem Windows PC aus iTunes exportiere lassen sich nicht am mac m1 unter Musik importieren. Fehlermeldung das sie nicht richtig exportiert wurden. Jemand eine Idee?

Danke
 
Wie exportierst du? Wenn du das über dein internes Netzwerk machst, sollte das klappen. Anders verhält es sich mit einem USB-Stick. Windows läuft mit NTFS und der M1 kann damit nichts anfangen.
 
Ich habe es im Netzwerk versucht, über Stick, egal. An einem anderen Windows PC Playliste exportiert und übers Netzwerk versucht zu Importiren geht nicht. Selbst die auf einem Windows PC exportierten Playlist auf einem MacBook mit Intel CPU und Big Sur, gleicher Fehler. Big Sur?
 
Ich habe das gerade getestet. Wenn du die Playlist exportierst, musst du sie als XML-Datei (am besten auf dem Desktop) speichern und dann über das Netz einfügen. Dann funktioniert es auch auf dem M1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz normal unter iTunes über Mediathek und Playlist exportieren gegangen. Wie hast du sie denn exportiert?
 
Datei > Mediathek > Playlist exportieren
Dann erscheint das Fenster zum Speichern. Dort musst du den Dateityp von Text auf XML ändern und speichern.
Diese Datei kann dann auf dem M1 unter Musik > Ablage > Mediathek > Playlist importieren hinzugefügt werden. Das hat bei mir einwandfrei geklappt.
 
Zurück
Oben Unten