Playlist speichern als datei?

T

Tuxiq

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hi, ehm ich habe eine itunes playlist mit ein paar liedern, und die will ich morgen in die schule als playlist mitnehmen, aber habe keine ahnung... kann man eine playlist in eine datei packen? oder muss ich alle lieder einzelnd als datei mit einem usb stick mitnehmen?

Danke im vorraus, Tuxiq
 
Um alle Tracks in eine Datei zu packen, müsstest du sie zusammenfügen, zum Beispiel mit Audacity.
Wenn du die Lieder auf den Stick packst - womit wird der dann abgespielt? Mit einem dummen Player oder mit einem Rechner?
Auf einem "dummen" Gerät werden die Lieder meistens nicht in der gewünschten Reihenfolge abgespielt, sondern entweder alphabetisch oder nach dem Zeitpunkt, wann sie physisch auf dem Stick landeten (der Rechner kopiert die Lieder nicht unbedingt in der Reihenfolge, in der sie in der liste vorliegen).
Auf einem Rechner und ähnlichen Geräten kannst du dann die Reihenfolge nochmal selbst festlegen (dafür im Zweifel die Liste ausdrucken und mitnehmen, wenn es wichtig ist).
Achte darauf, daß der Stick FAT-formatiert ist (womit Sticks üblicherweise formatiert sind) und nicht von dir auf das Appleformat umformatiert, sonst kann er ziemlich sicher nicht gelesen werden, es sei denn von einem Mac/iPad/iPhone.
 
Sind es alles .mp3? Sollten es sein!
Apple kocht da auch ein eigen Süppchen und kann viel bedienen.

Die Reihenfolge vermerke in den Titeln:
01 - Blabla Lala
02 - Lala Bla
03 - …

Viel Erfolg!
 
Apple kocht da auch ein eigen Süppchen
Ich denke nicht. Das wird bei allen Anbietern so sein. Die Engstelle sind die Abspielgeräte, was die erkennen.
m3u wäre ein Standard für Listenreihenfolgen, aber das geht mit iTunes nicht, aber auch viele Abspielgeräte, vor allem Autoradios, kommen damit nicht klar. Also irgendwie doch nicht Apples Schuld.
Es gibt wohl auch, meinem angelesenen Wissen nach, Autoradios & Co., die nur nach der Reihenfolge auf dem Volume gehen, also wie die Tracks der Reihe nach kopiert wurden - da hilft tatsächlich nur, einzeln kopieren, warten, dann den nächsten Track.
Muß man halt probieren, wenn das Abspielgerät kein Handbuch hat (oder man dieses gleich entsorgt hat).
Reihenfolgennummern vor den Titeln - geht natürlich schwer zusammen mit der iTunes-Struktur, da sollte man die Tiel erst auf den Schreibtisch (oder snstwohin) exportieren und dann erst die Dateinamen ändern.
Und danach erst auf den Stick o.ä.
 
… da sollte man die Tiel erst auf den Schreibtisch (oder snstwohin) exportieren und dann erst die Dateinamen ändern. Und danach erst auf den Stick o.ä.
So meinte ich es. Aber wir haben einfach zu wenig Informationen, um die Frage zu beantworten, finde ich.
 
m3u wäre ein Standard für Listenreihenfolgen, aber das geht mit iTunes nicht,
Wat?

Screen Shot 2016-10-20 at 1.04.23 AM.png
Screen Shot 2016-10-20 at 1.04.36 AM.png


Das hilft nur dem TE hier nicht sonderlich, da die Pfade der Lieder natürlich alle an ihren Ort auf dem Computer verweisen, aber dafür kann das Playlistformat ja nichts.
 
Ich denke nicht. Das wird bei allen Anbietern so sein. Die Engstelle sind die Abspielgeräte, was die erkennen.
m3u wäre ein Standard für Listenreihenfolgen, aber das geht mit iTunes nicht, aber auch viele Abspielgeräte, vor allem Autoradios, kommen damit nicht klar. Also irgendwie doch nicht Apples Schuld.
Es gibt wohl auch, meinem angelesenen Wissen nach, Autoradios & Co., die nur nach der Reihenfolge auf dem Volume gehen, also wie die Tracks der Reihe nach kopiert wurden - da hilft tatsächlich nur, einzeln kopieren, warten, dann den nächsten Track.
Muß man halt probieren, wenn das Abspielgerät kein Handbuch hat (oder man dieses gleich entsorgt hat).
Reihenfolgennummern vor den Titeln - geht natürlich schwer zusammen mit der iTunes-Struktur, da sollte man die Tiel erst auf den Schreibtisch (oder snstwohin) exportieren und dann erst die Dateinamen ändern.
Und danach erst auf den Stick o.ä.

Also m3u kann iTunes definitiv. Mit diversen Scripten kannst du sogar die Ordnerstruktur auf den Stick kopieren. Ich erstelle via Script eine m3u vom Mac aus auf einem Linux Rechner und meine Anlagen greifen auf die Playlist zu. Dabei wird auch gleich der Pfad angepasst.
 
Zurück
Oben Unten