Playlist mit php ohne Flash.

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

hat jemand einen Tipp für mich, wie man ohne Flash, ganz normal mit html und php so eine Playlist machen könnte:

http://www.hamburgsfinest.de/swf/hf.php
(links unten die Playlist)

Vielleicht weiß jemand ein fertiges Script, mit dem ich mich an die Machart herantasten kann.

Salü,
mactrisha.
 
hallo,
ich würde sagen das geht auch ohne php.
HTML/CSS und Javascript sollten reichen.
Such mal im inet nach scrolling layer oder so, da solltest du was finden.
 
Hi QuickSilverEx,

scrolling layer? Mir geht es darum, wie man mit php mehrere Sounddateien als Playlist auf der Startseite zufällig abspielen kann.

Salü,
mactrisha.
 
achsooo, sorry, dachte du meinst den contentbereich
 
Hmm, Du könntest einen QT Player oder einen MediaPlayer einbinden (per OBJECT Tag), dieser kriegt seine Infos (URL des Liedes) vom PHP Skript. Ich denke, die meisten Möglichkeiten, was Auswahl der Musik (vor und zurück etc.) angeht, hast Du mit dem QT Player. Apple macht ja auf der Apple Website intensiven Gebrauch davon.

Das Authoring für den QT Player hinsichtlich Interaktivität ist aber alles andere als trivial.

Das hier sollte Dir helfen:

http://amor.rz.hu-berlin.de/~pirruwe/vortraege/QTInternet.pdf

Warum geht kein Flash? Weite Verbreitung, unkomplizierte Programmierung und 10000 und 1 Beispiele...

2nd
 
Hi 2ndreality,

Danke für die Anregung mit QuickTime, soviel php bekomme ich auch zusammen, dass dein Ansatz funktionieren müsste. Ich probiere das gleich.

Warum kein Flash, ganz einfach, weil ich das noch nicht kann.

Salü,
mactrisha.
 
Eins musst Du beachten: Dass Du mit QT aber Deine Zielgruppe extrem stark eingrenzt!

Der Flashplayer hat eine "Client Penetration" von 95% in Version 7 hier in Europa.

2nd
 
Hi all,

falls es noch mal jemanden interessiert: Ich habe ein gut dokumentiertes Script gefunden, das man, ohne dass man Flash haben oder können muss ganz einfach in html-Seiten einbinden und individualisieren kann. Installation auf dem Webspace funktioniert ganz einfach und man hat dann einen Flash-Player. Man kann angeblich auch den Flash-Player in Flash-Projekte einbinden.

http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_MP3_Player

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten