Playlist mit php ohne Flash.

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mactrisha, 25.07.2006.

  1. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi all,

    hat jemand einen Tipp für mich, wie man ohne Flash, ganz normal mit html und php so eine Playlist machen könnte:

    http://www.hamburgsfinest.de/swf/hf.php
    (links unten die Playlist)

    Vielleicht weiß jemand ein fertiges Script, mit dem ich mich an die Machart herantasten kann.

    Salü,
    mactrisha.
     
  2. QuickSilverEX

    QuickSilverEX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    hallo,
    ich würde sagen das geht auch ohne php.
    HTML/CSS und Javascript sollten reichen.
    Such mal im inet nach scrolling layer oder so, da solltest du was finden.
     
  3. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi QuickSilverEx,

    scrolling layer? Mir geht es darum, wie man mit php mehrere Sounddateien als Playlist auf der Startseite zufällig abspielen kann.

    Salü,
    mactrisha.
     
  4. QuickSilverEX

    QuickSilverEX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    achsooo, sorry, dachte du meinst den contentbereich
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Hmm, Du könntest einen QT Player oder einen MediaPlayer einbinden (per OBJECT Tag), dieser kriegt seine Infos (URL des Liedes) vom PHP Skript. Ich denke, die meisten Möglichkeiten, was Auswahl der Musik (vor und zurück etc.) angeht, hast Du mit dem QT Player. Apple macht ja auf der Apple Website intensiven Gebrauch davon.

    Das Authoring für den QT Player hinsichtlich Interaktivität ist aber alles andere als trivial.

    Das hier sollte Dir helfen:

    http://amor.rz.hu-berlin.de/~pirruwe/vortraege/QTInternet.pdf

    Warum geht kein Flash? Weite Verbreitung, unkomplizierte Programmierung und 10000 und 1 Beispiele...

    2nd
     
  6. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi 2ndreality,

    Danke für die Anregung mit QuickTime, soviel php bekomme ich auch zusammen, dass dein Ansatz funktionieren müsste. Ich probiere das gleich.

    Warum kein Flash, ganz einfach, weil ich das noch nicht kann.

    Salü,
    mactrisha.
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Eins musst Du beachten: Dass Du mit QT aber Deine Zielgruppe extrem stark eingrenzt!

    Der Flashplayer hat eine "Client Penetration" von 95% in Version 7 hier in Europa.

    2nd
     
  8. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi all,

    falls es noch mal jemanden interessiert: Ich habe ein gut dokumentiertes Script gefunden, das man, ohne dass man Flash haben oder können muss ganz einfach in html-Seiten einbinden und individualisieren kann. Installation auf dem Webspace funktioniert ganz einfach und man hat dann einen Flash-Player. Man kann angeblich auch den Flash-Player in Flash-Projekte einbinden.

    http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_MP3_Player

    Salü,
    mactrisha.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen