Playlist jeden Song nur 1x hören

Kaschperlkopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
253
Reaktionspunkte
40
Ist es möglich auf dem iPhone (SE2, iOS14.4.2) in einer Playlist jeden Titel nur 1x abzuspielen ?
Beim Mac gibt es die Option der intelligenten Playlisten. Da kann ich das einstellen. Diese Option finde ich auf dem iPhone nicht.
Ich höre mir beim laufen (neue) Musik an.
Und ich hätte halt gerne dass ich mir nicht merken muss welches Album ich schon "probegehört" habe,
sondern das automatisch Titel die einmal gespielt wurden aus der Playlist rausfliegen und beim nächsten Start wieder nur Songs kommen die ich noch nicht gehört habe.

Geht das überhaupt?

Mike
 
Hat keiner eine Idee? Es würde mir ja auch schon reichen wenn die bereits gespielten Songs ans Ende der jeweiligen Playlist rutscht...

Mike
 
Sowas gibts soweit ich weiß nicht in IOS. Das musst du dann wohl immer selbst machen
 
Jetzt denken wir nochmal scharf nach, was mein Beitrag mit EDIT wohl bedeuten mag.
 
Die intelligenten Playlists vom Mac lassen sich doch mit dem iPhone synchronisieren. Ist Sync mit dem Mac denn keine Option ? Dann könnte man die Playlist so einstellen, dass die bereits gehörten Titel rausfliegen bei jedem Sync. So mache ich das (allerdings nutze ich das zum Bewerten, Titel mit Sternen werden in die jeweilige Sterne-Playlist sortiert und Titel, die gehört wurden/übersprungen wurden und keine Sterne bekommen haben, fliegen aus der Playlist).
Dies nur auf dem iPhone einzustellen, geht m.E. nicht, zumindest nicht mit Bordmitteln. Es gibt Musikapps, die innerhalb der Playlist nochmals eine Sortierung nach Anzahl der Wiedergaben zulassen, falls Dir das auch schon hilft. Ich meine, SongOwl kann das. Bin aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten