Playlist iPod min-> eleganteste Lösung?

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
-habe einen mini 6 GB und habe bis jetzt noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden. Ich möchte bestimmte Alben permanent dort vorfinden und den Rest quasi auffüllen. Habe schon normale und smart playlists ausprobiert. Glücklich bin ich noch nicht. Wie macht ihr das?

- habt ihr das auch schon festgestellt? Wenn ich während der Wiedergabe den Kophörer recht schnell aus der Buchse ziehe geht mein mini in den Pause modus. Ist das neu? beim großen iPod 3rd Gen. habe ich das nicht festestellen können. Denke mal, dass das wieder ein typisch detailverliebtes Apple Ding ist: beim HörenStecker raus, also halten wir mal die Wiedergabe an. Dafür liebe ich Apple *g*

-Thema Hörbücher. Ja die Suchen Funktion habe ich ausgiebigst genutzt *g* Also habe das Hörbuch zu Harry Potter (9CDs) importiert. Die Titel sind auf den CDs in einzelne Tracks untergliedert und auch so importiert worden. jetzt habe ich natürlich unter dem Menupunkt Dutzende einzelne Tracks ;-(
Hier wurde auch davon geschrieben, die nachträglich zusammen zu fassen. Es kam aber auch der Einwand wegen Cache und Akkuverbrauch. Also wie macht ihr das bei solch umfangreichen Hörbüchern? Ich bin bis jetzt unter Musik-Interpret J.K. Rowling gegangen, denn da ist es als EIN H.P. Buch hinterlegt. Elegant finde ich das aber nicht

Danke an die, die sich den langen Text durchlesen und mir helfen wollen
Grüße
Olli
 
switcher1973 schrieb:
Thema Hörbücher.
Hier wurde auch davon geschrieben, die nachträglich zusammen zu fassen. Es kam aber auch der Einwand wegen Cache und Akkuverbrauch. Also wie macht ihr das bei solch umfangreichen Hörbüchern? Ich bin bis jetzt unter Musik-Interpret J.K. Rowling gegangen, denn da ist es als EIN H.P. Buch hinterlegt. Elegant finde ich das aber nicht
Hi, ich habe z.B. "der Schwarm", sind 10 CDs, auf meinem iPod 3. Generation. Benutze einzelne Playlists um das Hörbuch zu sortieren, alles andere finde ich nicht gelungen.
Akkuprobleme hatte ich bis dato nicht besonders häufig.
Ich verwalte aich meine gesmaten CD-Alben in Playlisten und das szellt für mich und meinen iPod kein Problem dar.

Habe Deine konkrete Frage aber nicht ganz verstanden. Wo liegt denn Dein Problem bzw. das Deines iPods?

greetz
STUSSY
 
stussy schrieb:
Hi, ich habe z.B. "der Schwarm", sind 10 CDs, auf meinem iPod 3. Generation. Benutze einzelne Playlists um das Hörbuch zu sortieren, alles andere finde ich nicht gelungen.
Akkuprobleme hatte ich bis dato nicht besonders häufig.
Ich verwalte aich meine gesmaten CD-Alben in Playlisten und das szellt für mich und meinen iPod kein Problem dar.

Habe Deine konkrete Frage aber nicht ganz verstanden. Wo liegt denn Dein Problem bzw. das Deines iPods?

greetz
STUSSY

Hi und erstmal danke für Deine Antwort.
Also was Hörbücher angeht, gings darum, dass sie unter "Hörbücher" alle einzeln aufgelistet werden was ich nicht so schön finde. Möchte aber nicht 9 CDs als ein Klotz haben. Die Bookmark Funktion sagt mir was aber nachträglich geht das ja eh nicht mehr so ohne weiteres. Wollte halt wissen wie es andere lösen.

Und das andere Problem ist wie ich eine gewisse Auswahl permanet uaf dem mini habe und den freinen Platz auffüllen kann. Wie ihr das mit playlisten löst.

Bei Fragen fragen *g*

Einen sonnigen Sonntag,
Olli
 
switcher1973 schrieb:
Und das andere Problem ist wie ich eine gewisse Auswahl permanet uaf dem mini habe und den freinen Platz auffüllen kann.
Du könntest die automatische Synchronisation abschalten. Wenn der iPod angeschlossen ist, einfach die Listen löschen, die Du nicht mehr benötigst und neue hinzufügen.
Falls ich Dich nun richtig verstanden habe?!
 
Hast du dich schon mit der Funktion "nur ausgewählte Playlists" aktualisieren beschäftigt? Vielleicht wäre das, dass richtige für dich.
Ansonsten würde ich den iPod auf manuell aktualisieren stellen, spiele die Musik drauf, die ich immer haben will (zb auch als eigene Playlist, damit sie zusammen gefasst ist) und den Rest lösche oder spiele ich mir drauf, wenn ich es brauche. Vielleicht keine elegante Lösung aber so sollte es gehen. Bei 6 GB kann man noch den Überblick bewahren, welche Musik gerade drauf ist.
Liebe Grüße,
Bigpietsch
 
Ich finde die Kombination aus statischer Playlist und ein paar smart-Playlists eigtl am besten, ich hab einige Lieder in einer Playlist, die ich immer darauf haben möchte und der Rest wird eben über verschiedene smart-lists aufgefüllt, da man ja die titelanzahl oder Größe festlegen kann ist das kein Problem...
 
Zurück
Oben Unten