Playlist gruppiert nach Alben mit bewerteten Titeln erstellen

S

Servprof

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine Playlist erstellen, die folgende Bedingungen erfüllt:

- gruppiert nach Alben
- ein Album soll nur dann berücksichtigt werden, wenn mindestens 2 Titel mit mindestens 4 Sternen bewertet wurden
- es sollen alle Titel des Albums berücksichtigt werden, die mindestens 3 Sterne haben

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße Christian

PS: Ich nutze übrigens auch Tune.Instructor - habe es aber leider nicht hinbekommen.
 
Den ersten Punkt brauchst du nicht in den Kriterien, den stellst du dann in der fertigen Liste ein: Sortierung nach Album.
Der dritte ist einfach, einfach alle Tracks mit mindestens drei Sternen berücksichtigen. Alben, die deinen zweiten Punkt nicht erfüllen, sind da ja schon raus (da musst du natürlich einstellen, daß ALLE Kriterien erfüllt sein müssen (AND-Bedingung).
Zum zweiten Punkt habe ich leider keine Ahnung, zumindest in meiner iTunes-Version sehe ich da keine Chancen. "Albumwertung" nützt dir da ja nichts.
 
Danke. Hat noch einen Tipp für den zweiten Punkt?
 
Das wird mit Bordmitteln nicht funktionieren, da 2. selbst eine komplexe Suche ist, deren Ergebnis die Basis für die Filterung von 3. ist. iTunes kann nur Filterungen, keine derartigen Such-Abfragen.
Die Suche würde selbst dann, wenn man iTunes mit SQL abfragen könnte, nicht trivial zu lösen sein.
 
Wie lisanet schon sagte, auch mit sql wäre es nicht trivial.
Dafür solltest du dir dann auch einen „potenten“ Rechner hinstellen, je nach Größe deiner Mediathek, denn das dürfte ein ziemlicher Speicherfresser werden. Mit 16 GB ram wirst du da nicht weit kommen oder halt entsprechend lange warten.

Hast du dir mal die iTunes Datenbank angeschaut, in welchem Format diese gespeichert ist?

Nachtrag: iTunes nutzt das proprietäre Format itl. Das kannst du zb hier,ist auslesen:
https://github.com/josephw/titl
Überführen in eine Datenbank wie sql wird schwer, da es auch viel binary speichert.
 
Zurück
Oben Unten