Playlist aus Sprachmemos?

C

Caterina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe bei einem Seminar diverse Vorträge aufgenommen und würde daraus gerne eine Playlist machen. Auf dem Mac geht das, aber wenn ich die List auf mein iPhone übertragen will, stoße ich an die Schranke, dass offenbar nur aus "Musik" zusammengestellte Playlists als solche erkannt werden. Gibt es einen Trick? Danke
Caterina
 
Sprachmemos vorher mit iTunes nach MP3 oder AAC konvertieren.
 
Hm ... AAC sind sie schon ... ?
 
Man muss bei "Musik Synchronisieren" das Kästchen "Sprachmemos einbeziehen" aktivieren. (Ich hab das jetzt über den Apple Support gelernt - aber es kann ja sein, dass in Zukunft jemand ein ähnliches Problem hat. Jedenfalls ist meins jetzt gelöst.)
 
hmm, gleiches Problem, aber bei mir klappt es nicht, obwohl ich den Haken zur Synchronisierung gesetzt habe, Iphone SE unter iOS 12.01.
Klar, ich kann sie alle exportieren, umbennen und wieder importieren, aber irgendwie ist das absurd...
 
hmm, gleiches Problem, aber bei mir klappt es nicht, obwohl ich den Haken zur Synchronisierung gesetzt habe, Iphone SE unter iOS 12.01.
Seit iOS 12 und macOS Mojave läuft das ja jetzt über iCloud. Die Sprachmemos-App gibt es nun sowohl auf alle iOS-Geräten (auch iPad), wie auch auf dem Mac. Untereinander wird über iCloud synchronisiert, so dass die Dateien automatisch in der jeweiligen Sprachememos-Apps auf der anderen Plattform verfügbar sind. Da dies damit völlig unabhängig von iTunes ist, sind die Aufnahmen wie jede andere Musikdatei, die man irgendwo abgespeichert hat. Bekanntlich kann man grundsätzlich in die Musik-App nichts auf dem iOS-Gerät selbst importieren, sondern muss die Dateien erst in iTunes auf einem Mac oder PC importieren. Also ja, exportieren auf dem Mac und wieder importieren in iTunes ist die einzige Möglichkeit, wenn man die Sprachaufnahmen in die Musik-App bekommen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
@geWAPpnet : Ja, das scheint mir auch so, ich hatte den Mac benutzt, aber es bleibt immer in der Sprachmemo-Ap..
Zumindest ist es jetzt klar...
 
Zurück
Oben Unten