Player: Vollbild trotz verbundener Bildschirme?

CarolaColumna

CarolaColumna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich arbeite seit neuestem mit dem 12"Powerbook und einem TFT-Monitor, dazu suche ich jetzt ein Programm, dass obwohl beide Bildschirme nicht synchronisiert sind, auf dem externen ein Vollbild darstellen kann, ohne abzustürzen (weil ja eigentlich beide gemeinsam laufen und eine Oberfläche bilden) und ohne die üblichen Ränder beim Großziehen zu zeigen.

Könnt ihr mir einen Player empfehlen? Gibt es sowas überhaupt, oder muss ich in jedem fall die Bildschirme synchronisieren?

Danke schon mal,
Viele Grüße,
Carola
 
Hallo,

was für Dateien möchtest du denn überhaupt auf dem zweiten Bildschrim darstellen? Das hast du irgendwie vergessen dazu zu schreiben. Da du von einem Player redest, gehe ich mal davon aus, dass es sich um Videodateien handelt. Ich hab es gerade nur mit VLC probiert und da geht es. Auf dem einen Bildschirm Vollbild Filmwiedergabe und auf dem anderen z.B. im Finder arbeiten. Problem ist allerdings, dass VLC das Vollbild in dem Hauptbildschirm erzeugt und wenn du dann in ein anders Programm wechselst, bleibt das Vollbild zwar erhalten, aber das Dock und die Menüleiste tauchen im Vollbild auf. Aber das läßt sich sicher einstellen.

Gruß Joost
 
Hallo Joost, danke für die schnelle Antwort :)

ja, ich möchte Videodateien (Mpgs, DVD etc) abspielen. Das Problem dabei ist, wenn ich die Bildschirme synchronisiere, kann ich auf dem 17" TFT nur die Auflösung des 12" Powerbooks fahren, also 1024, ich möchte aber die 1280 ausnutzen, die er kann. Der 17" ist dabei aber nicht der Hauptbildschirm (oder kann man das irgendwo verstellen, gerade ist es so, dass immer das Powerbook selbst der Hauptbildschirm ist und das große TFT die Erweiterung).

Grüße,
Carola
 
CarolaColumna schrieb:
Der 17" ist dabei aber nicht der Hauptbildschirm (oder kann man das irgendwo verstellen, gerade ist es so, dass immer das Powerbook selbst der Hauptbildschirm ist und das große TFT die Erweiterung).

Ja, das kann man umstellen, einfach unter Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen, die weiße Leiste von einem Bildschirm auf den anderen ziehen. Das wird dann der Hauptbildschirm.

Gruß Joost
 
VLC... video lan client...

gratis, irgendwo kann man einstellen... darstellen/ausgabe screen 1..2...3... etc, also das geht.

auch Quicktime Pro kanns... aber da Du wahrscheinlich ein paar raubkopierte Avi-Film :D abspielen willst brauchst VLC... der geht wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten