Player für .avi´s auf OS 10.2 gesucht !

bob the bag

bob the bag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
so....der titel des anderen threads passte ja nun doch nicht so richtig. :)

"einmal schließen bitte"

hab´s bereits mit folgenden playern versucht :

vlc 0.70 (eigendlich für OS 10.1) :
nur sound - kein bild - dann die fehlermeldung : main:no suitable acess module for ///dvdplay// coreaudio_resampler:AudioConverter SetProperty failed. (prob)

vlc 0.82 :

icon hüpft nur einige zeit im dockauf und ab - lässt sich also überhaupt nicht öffnen

mplayer :

kann die .avi file in den player importieren - dort passiert dann aber auch nichts

was nun ? entweder anderen player probieren oder gibt es ein tool womit man .avi´s in z.B. mpeg´s so umwandeln kann ?

ach ja, auch hier nochmal mein system (vielleicht liegt´s ja auch daran) :

PB Wallstreet;192MB RAM;233Mhz;OSX 10.2.0 ....der rest ist ja wohl nicht wichtig.
 
so.....ich hab jetzt doch mal das update auf 10.4 gewagt - und läuft ! damals hatte ich direkt von 10.0 auf 10.8 updaten wollen - das hat mein altes book nicht mitmachen wollen.

mplayer läuft jetzt - ton ist da aber das bild läuft sozusagen in zeitlupe

vlc 0.82 - immer noch wie vorher - öffnet sich nicht

ihab wohl doch zuwenig leistung ? kann ja eigendlich nicht sein.....
 
schade....und ich hätte sooo gerne das video von fred vom jupiter gesehen !!! :(
 
Du kannst auch mihilfe des frei verfügbaren Tools DivxDoctorII in QuickTime-MOVies umwandeln. Vielleicht geht das besser ;)
 
danke für den tipp - werde ich gleich mal probieren.

aber warum kann es sein das die als .avi´s so supersuperlangsam und ruckelig laufen ?
 
vlc 0.8.2 wird eventuell für g4 aufwärts kompiliert worden sein...

lad dir mal das 3ivx codec runter und probier das...
 
so...hab die avi´s jetzt mit dem divxDoctor so umgewandelt das sie in quicktime laufen - der sound ist erste sahne - das bild schon wesentlich schneller aber immer noch ziemlich verzögert und langsam.
 
...also zeit zum aufgeben ?
 
ja den das teil ist einfach zu langsam da hilft kein player der welt
 
schade........gibts ne möglichkeit .avi´s in svcd umzuwandeln ? dann könnte ich die filme wenigstens auf´m dvdplayer abspielen.
 
jemand nochmal n tipp ? .avi´s umwandeln das ich sie auf´n dvd-player abspielen kann...

Und wie kann es sein das mein G3 zu langsam ist zum Filme abspielen und manch anderer wesentlich älterer Mac keine Probleme damit hat ? Hab doch schließlich ein POWERbook ! Benötige ich mehr RAM ?
 
Zurück
Oben Unten