Play/ Pausetaste (F8) ausschließlich für Musik einstellbar/ programmierbar?

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hi,

nachdem ich auf meinem MBP macOS Catalina installiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Play/ Pausetaste (F8) so eingestellt ist, dass immer mit der Wiedergabe weitergemacht wird, die als letztes aktiv war. Sprich, hab ich als letztes ein Video auf YouTube angeschaut, dann läuft das Video weiter wenn ich die Play/ Pausetaste F8 drücke. War ich als letztes bei Spotify dann geht es da weiter. Analog natürlich auch bei Musik.
Aber so möchte ich das eigentlich gar nicht. Ich möchte, dass die Play/ Pausetaste ausschließlich für "Musik" verwendet wird.
Das gleiche Problem gab es ja bei macOS Mojave auch schon. Dort konnte man aber das Programm High Sierra Media Key Enabler herunter und installieren so dass die Taste F8 immer iTunes zugeordnet war.
Gibt es so ein Programm für macOS Catalina auch? Oder kann man irgendwo in den Einstellungen etwas so einstellen, dass die Play/ Pausetaste immer nur auf "Musik" zugreift?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Falls ich nicht gerade auf dem Schlauch stehe: Der High Sierra Media Key Enabler wurde doch einfach nur umbenannt in Mac Media Key Enabler und funktioniert auch mit Catalina. Wenn ersterer dein Problem damals gelöst hat, müsste es dann mit der neuen Version immer noch / wieder gehen.
 
Ah ok. Werde ich morgen mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause am Mac sitze, danke!
 
Danke, Tipp passt. Hab mir das Programm runtergeladen und es so eingestellt, dass es immer auf Musik zugreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilars
Zurück
Oben Unten