play/pause button mit itunes deaktivieren (osx10.12!) und zu anderer app (swinsian) mappen

mookee

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.10.2014
Beiträge
150
hallo

ich möchte das drücken von play/pause unter sierra am macbook pro nicht itunes öffnet sondern ein anderes program

die üblichen verdächtigen zum deaktivieren des buttonverhaltens und itunes funktionieren unter sierra nicht mehr und ich kann scheinbar nur itunes umbenennen, dann aber nicht mehr öffnen , auch nicht manuel!/ (hab ein iphone, benutze aber waltr zum draufspielen..)
kennt wer eine bessere lösung ?
diese apps zum im hintergrund laufen lassen können die priorität welche app durch die buttons gesteuert werden zwar ändern, meine musicapp wird aber nicht unterstützt!/
zum musik hören benutze ich swinsian (echt das beste was ich in 10 jahren mac als winampalternative gefunden habe!!)

na und eben leider öffnet sich trotz deaktiviertem itunes swinsian nicht wenn ich play drücke..kann man das irgendwo einstellen?
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.300
Das Standardprogramm für Musik-Dateien ist Swinsian und nicht iTunes? Also bei Doppelklick auf eine mp3-Datei startet Swinsian?
Nicht daß ich glaube, daß es damit etwas zu tun hat, aber einfach um das auszuschließen.
Geht es nur um den Start von Swinsian per Funktionstatse oder funktionieren die auch nicht, wenn Swinsian bereits läuft?

Nebenbei: es empfiehlt sich, von Sierra auf High Sierra zu wechseln, Sierra scheint so eine Art Probelauf für High Sierra gewesen zu sein.
 

mookee

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.10.2014
Beiträge
150
hallo


gute idee, ja hab ich jetzt umgestellt, aber nachdem ich itunes aus dem playbutton rausgeworfen habe passiert nach wie vor nichts wenn ich ihn drücke...ausser swinsian läuft bereits, dann funktioniert alles tadellos, sehr richtig..

nebenbei: echt, ich hab das gegenteil ausgelesen, das high sierra einfach nur ein schuss aus der schulter was um was rauszuwerfen alljährlich bevor mojave erscheint.. ich finde sierra läuft auf meinem mbp 2012 sehr gut!/ angeblich wirds mit high sierra dann schon schwerfälliger ?!?!

lg
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben