Plaxo

Z

Zonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mich kürzlich bei Plaxo angemeldet, nach dem mir gesagt wurde, dass dieser Service eine hervorragende "Auto-Uptade" Funktion besitzt.

Dabei wird an Einträge aus dem Adressbuch eine Email versandt, in der die jeweilige Person dazu aufgefordert wird, die eigenen Daten zu aktualisieren. Wenn das geschehen ist kommt die Mail wieder zurück und der Eintrag aktualisiert sich automatisch.

Diese Funktion ist z.B. hier http://www.pocketpcmag.com/cms/blogs/9/plaxo_the_smart_auto_update_address_book beschrieben.

Wenn ich aber nun selbst Plaxo benutze kann ich diese Funktion einfach nicht finden. weder auf Plaxo.com nach Login noch in der installierten Outlook Express Toolbar finde ich den button "Update Contacts" wie er auf der Seite (siehe oben) zu sehen ist.

Weiss jemand ob diese Funktion deaktiviert wurde oder was ist da los?

PS: Auch die Plaxo eigene Erklärung der Update Funktion unter http://support.plaxo.com/bin/answer.py?answer=64&topic=60 kann ich nicht nachvollziehen.

Die erwähnten Schaltflächen kann ich einfach nicht finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe bis vorgestern plaxo selbst genutzt. du kannst bei eventuellen änderungen diese per mausklick an deine gesamten kontakte verschicken, lediglich bei deinen kontakten, welche auch bei plaxo registriert sind werden die änderungen automatisch übernommen.

habe plaxo die letzten 3jahre benutzt, funktioniert auch nicht schlecht. habe nur die notwendigkeit nicht gesehen da ich auch me nutze. habe ca. 700 kontakte in meinem adressbuch, von welchen nicht einmal 3% plaxo-user waren.
 
habe plaxo die letzten 3jahre benutzt, funktioniert auch nicht schlecht. habe nur die notwendigkeit nicht gesehen da ich auch me nutze. habe ca. 700 kontakte in meinem adressbuch, von welchen nicht einmal 3% plaxo-user waren.

Ja eigentlich war auch mein Plan von Plaxo auf MobileMe umzusteigen. Allerdings klappt die Syncronisation bei Plaxo schon seit 1 Jahr absolut ohne Probleme und bei MobileMe halt nicht.

Außerdem ist Plaxo gratis :)
 
stimmt plaxo ist gratis, aber nicht alle funktionen.
habe mac.com auch schon 3jahre parallel zu plaxo benutzt, da gab es immer wieder probleme mit doppeleinträgen. habe eigentlich null probleme mit me. habe alles gesichert und zurückgesetzt und es läuft einwandfrei. warte eigentlich nur, dass apple das mit der push-funktion hinbekommt und dann steht einem i-phone nichts mehr im wege und mein blackberry ist geschichte :D
 
Wie ist denn das mit den Daten bei Plaxo - verstehe ich das richtig - ich lade alle meine Adressdaten und was ich in iCal drinhabe auf den Plaxo-Server und kann das auf jeden beliebigen Mac zurücksyncen und hin & her? Wer ist denn nun Plaxo, und was tun die mit meinen 750 Adressen? Das ist jetzt etwas OT, aber irgendwie wäre mir schon komisch zumute, alle Kontaktinformationen privater und beruflicher Natur an irgendeinen Anbieter zu schicken. Dasselbe mit Apple und MobileMe. Gibt es nicht doch einen Weg, Adressen und Mails und iCal z.B. in einem Bonjour-Netzwerk zu syncen?
 
Also bei mir läuft MobileMe seit gestern ohne Probleme. Ich möchte Plaxo auch nur wegen der Auto-Update Funktion benutzen. Meine ursprüngliche Frage ist aber noch immer nicht beantwortet: Gibt es diese Funktion überhaupt noch oder nicht?
 
auto-update-funktion NUR mit anderen plaxo-usern
hab ich aber schon geschrieben ;)
 
So habe die Antwort gefunden: Wurde eingestellt!!! :-( Damit mach Plaxo nun für mich keinen Sinn mehr...

The best part though was the Update Contacts Wizard. This little web app let me send an email to every single address in my address book simultaneously and ask for a contact update, and then when someone updated it also synced and migrated to all my address books. Fucking Brilliant! On the last day of school each year I would enter the graduating students' addresses in my address book and then run the wizard. I did a sort of year in review note and asked people to update. It was probably the thing I liked most about the service.

So of course they discontinued it.

They said that people felt like the emails were spam. That's probably true from when the service started and you got this blizzard of requests. But I hadn't seen one in a very long time, so I wonder how much that mattered.

Link: http://mydaddidntliketheurl.blogspot.com/2008/05/rtp-email-and-plaxos-update-contacts.html
 
habe seit gut einer Woche Probleme mit der Synchronisierung von Outlook heraus; mit dem Mac zu Hause funktioniert es bestens.

Habt ihr ein ähnliches Phänomen festgestellt?
 
Also mit Outlook/Adressbuch hat MobileMe vor einigen Tagen nicht richtig funktioniert. Hab mittlerweile alles zurückgesetz und überlege ob ich es nicht nochmals zum Test aktivieren soll?
 
Kennt jemand ne Alternative zu Plaxo, die auch Aufgaben syncronisiert? Zwar kann ich meine Outlook Aufgaben mit Plxo syncronisieren, allerdings nicht mit iCal.
 
Zurück
Oben Unten