platzsparen auf ipod (runterkodieren, cover raus ...)

vert

vert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
4
habe folgendes problem:
wenn ich längers mit meinem ipod vom computer weg bin, werden die 4gb doch arg knapp, denn mit hoher qualität (und vielen langen prog sachen)passen halt nur knapp 500 lieder drauf, und das ist, besonders wenn man den womöglich an ein aturadio anschließt wo auch andre leute mithören etwas wenig.

gut, dafür müssens nicht unbedingt meine 252kbit/s sein, dan tuns auch 160, und cover brauchen sicherlich auch platz, also wegdamit, bzw. runterkodieren.
allerdings würd ich meine "originale" in der itunes bibliothek schon gern in hoher qualität lassen, und auch das cover (und somit bildschirmschoner und coverflow) möchte ich da nicht missen.
gibt es ein tool das die sachen beim synchroniesiren umwandelt? kann ich mir da selber was stricken (automator?)? kann es sein das die suche müll ist?

vert
 
Das die Cover nicht synchronisiert werden sollen, kannst du in den Einstellungen vom iPod festlegen.

Die Lieder wuerde ich einfach doppelt in die Library einfuegen, 1x mit schlechter und 1x mit guter Bit Rate. Umcodieren beim Synchronisieren wuerde ziemlich lang dauern und ist vermutlich auch net einfach zu realisieren.
 
Umkodieren ist ohnehin nicht so super... mach' die Sachen in AAC 128, das reicht, habe ich jetzt mit meiner kompletten CD-Sammlung gemacht und all dieses halblegale Zeugs weggeschmissen.

Aber dafür braucht's natürlich 'ne CD-Sammlung :D
 
Aber dafür braucht's natürlich 'ne CD-Sammlung :D
Langen dafür nicht ganz 200 CDs und 100 Schallplatten, oder willst du mir wonöglich was unterstellen? das ich gar den dessen name nicht genannt werden darf nutze?

Die kann ich halt unmöglich alle zweimal kodieren. da wird dann auch aufm ibook und der externen platte der platz knapp.
Umkodieren beim sync wird sicherlich zeit brauchen das ist klar, aber wär doch einfacher als alles schon im vorraus profilaktisch umzuwandeln.

und das mit den covern hab ich inzwischen auch gefunden:cake: . kann es sein das es das bei itunes6 noch nicht gab? oder war ich eifach zu doof :(

vert
 
Zurück
Oben Unten