Platzbedarf von Tiger plus iWork

cffmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,
als "Nochimmernichtaberbaldswitcher" habe ich noch eine Frage: wieviel Platz (GB) nimmt die Standardinstallation von OS X (mit den ab Werk gelieferten Programmen wie iLife, ...) und iWork oder vergleichbaren Open Source Programm (z. B. OpenOffice) ein?

Vielen Dank schon mal cff
 
Ich glaub das waren so um die 12 - 13GB bei meinem ibook damals.

MfG
superdolle
 
Moin,
kann man schlecht sagen, aber ich habe mit allen Programmen die aufgezählt wurden und iWorks Paket so ca. 10 GB Plattenspeicher verbraucht. Kommt natürlich immer darauf an, ob man ALLE Optionen mitinstalliert und ein wenig Platz für die Dokumente und anderen Files braucht man auch...

MfG

Steefaan
 
Ich habe eine Minimalinstallation gewählt (inkl. iWork) und kam auf etwas über 3 GB :)
Habe aber auch die großen Brocken wie iDVD oder alle Druckertreiber außen vor gelassen. iWork genehmigt sich über 700 MB, sogar mehr als ein Office 2004.
 
Danke, für die Hinweise,
cff
 
Zurück
Oben Unten