Platz für Time Machine begrenzen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ps895, 07.03.2008.

  1. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Hab wie eigentlich immer (deswegen hab ich ne Apple:D) einfach den Leopard installiert ohne mir zuvor Gedanken zu machen. Nachdem ich meine externe Platte angestopselt hatte und mich mein Mac gefragt hat ob ich die Platte für Tmachine benutzen will brav ja gesagt.
    Nun meine Frage kann ich Time Machine irgendwie sagen das nur 200GB von meiner 500 GB Platte benutzen soll weil ich den Rest für andere Dateien nutzen möchte (von denen ich kein Backup will). Ansonsten müsste ich die Platte partitionieren oder?
     
  2. doncorleone pro

    doncorleone pro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Genau, Platte partitionieren und gut is :D
     
  3. RalfSt

    RalfSt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    ... kann ich im Nachhinein die Platte ohne Datenverlust umpartitionieren ? Könnte ich eine weitere Partition hinzufügen, indem automatisch die vorhandene einzige Partition verkleinert wird ?
     
  4. The Spirit

    The Spirit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    kann man machen, ist aber sehr gefährlich.
    wenn du die möglichkeit hast, dann sichere die daten vorher auf einer anderen platte
     
  5. RalfSt

    RalfSt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    Danke.

    Habe das gefunden: http://www.macgeekery.com/tips/cli/nondestructively_resizing_volumes

    Edit: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Ich stelle immer wieder erstaunt fest, wie mächtig doch das eingebaute Festplattendienstprogramm schon ist. Damit war das Repartitionieren ohne Datenverlust absolut unproblematisch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen