Platz für Time Machine begrenzen?

ps895

ps895

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Hab wie eigentlich immer (deswegen hab ich ne Apple:D) einfach den Leopard installiert ohne mir zuvor Gedanken zu machen. Nachdem ich meine externe Platte angestopselt hatte und mich mein Mac gefragt hat ob ich die Platte für Tmachine benutzen will brav ja gesagt.
Nun meine Frage kann ich Time Machine irgendwie sagen das nur 200GB von meiner 500 GB Platte benutzen soll weil ich den Rest für andere Dateien nutzen möchte (von denen ich kein Backup will). Ansonsten müsste ich die Platte partitionieren oder?
 
Genau, Platte partitionieren und gut is :D
 
... kann ich im Nachhinein die Platte ohne Datenverlust umpartitionieren ? Könnte ich eine weitere Partition hinzufügen, indem automatisch die vorhandene einzige Partition verkleinert wird ?
 
kann man machen, ist aber sehr gefährlich.
wenn du die möglichkeit hast, dann sichere die daten vorher auf einer anderen platte
 
Danke.

Habe das gefunden: http://www.macgeekery.com/tips/cli/nondestructively_resizing_volumes

Edit: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Ich stelle immer wieder erstaunt fest, wie mächtig doch das eingebaute Festplattendienstprogramm schon ist. Damit war das Repartitionieren ohne Datenverlust absolut unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten