Plattformübergreifender Mail Client gesucht

Ordnerstruktur ist nur was für Leute die nicht suchen können ;)
Das kannst du vielleicht machen, wenn du relativ wenig Mails bekommst. Aber garantiert nicht bei hunderten. Wenn man viele Mailinglisten abonniert hat. Wenn viele Mails aus irgendwelchen Monitoring-Systemen auflaufen (*). Da willst du die Mails vom Server schon vorsortiert bekommen. Oder wie willst du z.B. auf deinem Smartphone da noch relevante Mails wiederfinden. Mal abgesehen vom ständigen Neue-Mail-Gebimmel.

Zudem: du kannst nur finden, von dem du weißt, daß du es hast. Ich finde sehr viel anhand einer gewissen Chronologie und Kontexten wieder. Auch dazu sind Ordner mehr als hilfreich.

:)

(*) Da sind dann übrigens Mail-Clients praktisch, die mehrere IMAP-IDLE-Verbindungen offen haben können (= mehre Ordner PUSHen). Die Android-Mail-Clients können das größtenteils und auch einige OSX-Mail-Clients (wie z.B. MailMate). Dann bekommt man auch wichtige Mails mit, die vom Server schon wegsortiert wurden.
 
Mailinglisten, Newsletter und so ein Automatik-Gedöns würde ich eventuell auch in einen weiteren Order einsortieren lassen.
Aber eine umfassende Ordnerstruktur ist bei Spotlight nicht mehr notwendig.

Ordner haben den Vorteil, dass sie Plattformübergreifend sind, während Schlagworte/Markierungen meist nur Insellösungen sind.

Aber jeder darf das letztlich so machen wie er meint.
 
Zurück
Oben Unten