Plattformübergreifende Textverarbeitung?

Ich glaube wir reden teilweise aneinander vorbei bzw. haben uns beide in etwas reingesteigert :rolleyes: . Mit den Schriften sehe ich doch ein. Allerdings siehe oben das Edit bzw. "die Schriften aus dem FontOOo-Paket kann sich jeder OpenOffice-User installieren und die sind garantiert plattformunabhängig: http://live.prooo-box.org/fonts/doc/fontooo.html". Wenn man sich auf diese Schriften einigt, sollte es IMHO keine Probleme geben bzw. mögliche Probleme sich auf ein Minimum reduzieren lassen.

Es ging mir schlicht darum, dass OpenOffice für alle relevanten OS-Plattformen vorliegt und zwar in einer identischen Version (nicht wie bei MS) und es daher die beste Wahl ist, wenn es um eine plattformunabhängige Textverarbeitung/Office Paket geht.
 
Ich glaube wir reden teilweise aneinander vorbei bzw. haben uns beide in etwas reingesteigert.
Sagte ich ja bereits alles:

Glaube mir, öffnen kann man das alles, wie es dann aussieht, ist eine ganz andere Frage. … Außerdem schreibst du sinngemäß ungefähr das Gleiche
…Das bedeutet zwar, dass es mit den anderen 80% wenig bis gar keine Probleme gibt (sogar bei .doc Dateien), eine Sicherheit, dass es funktioniert sieht allerdings anders aus.
…zur Sicherheit alle Schriften vom PC auf dem Mac installieren, auf dem dann die Dokumente weiterverarbeitet werden.

;)
 
Zurück
Oben Unten