Plattenwechsel im iBook G4 selber? Empfehlungen?

macbook

macbook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hallo,

möchte die interne HD aus meinem iBook wechseln/ wechseln lassen. Überlege eines der folgenden Modelle ein(zu)bauen/ lassen:

Western Digital Scorpio WD800VE - 80GB 5400rpm 8MB 2.5zoll

oder

Western Digital Scorpio WD600VE - 60GB 5400rpm 8MB 2.5zoll

Die Platte soll nachher möglichst leise (also vorzugweise nicht lauter als die aktuell verbaute) sein, möglichst schneller (das wird wohl nicht so schwer sein), sehr zuverlässig, stromsparend, alles was sonst noch so klasse ist.

Was meint Ihr? Ist die 80Gb WD Scorpio da die richtige Wahl? Oder doch ein anderer Hersteller und wenn - warum?

Danke schon mal für jede Info,

MacBook

Achso: Selber wechseln oder doch lieber wechseln lassen?
 
Anleitung zum wechseln gibts hier, dann kannst du ja entscheiden ob du es selber machen kannst, wichtig ist gutes Werkzeug:
http://www.pbfixit.com/Guide/
Ich hab ins PB ne 80iger Samsung eingebaut(MP0804H) und bin damit zufrieden, leise ,schnell.
 
hallo,

hab gestern eine 20er Hitachi eingabut und bin sehr zufrieden, aber es ist doch kampf mit all den schrauben :)

gruß
sonnenmilch
 
Das sieht sehr interessant unter: http://www.pbfixit.com/Guide/ aus. Scheint 'ne ordentliche Fummelei zu sein.

Dann werd ich das wohl doch machen lassen. Nur welche Platte? Also ich dachte so an die 80GB? 20GB sind ja doch weniger als jetzt und reichen definitiv nicht ;)

Danke,

MacBook
 
kommst du zufällig aus Berlin? Wenn du willst, kann ich es für einen schmalen Taler machen! habe schon mehr als 20 ibooks auseinander gehabt!!!!
 
Hi tiger-osx,

ja komme ich :).

Das Angebot (was ich habe) beinhaltet auch den Einbau von Bluetooth. Die Platte wäre da "nur" 'ne Nebenbeierscheinung, da diese einfach gewechselt werden muss.
Und erst mal müsste ich mich für eine Platte entscheiden und diese haben. Bluetooth und was dafür alles gebraucht wird, ist wohl dort vorrätig.

Da kommt man ja - so scheints - als Normalsterblicher nicht ran.

Hast Du sowas zufällig auch da ???

MacBook
 
tiger-osx schrieb:
kommst du zufällig aus Berlin? Wenn du willst, kann ich es für einen schmalen Taler machen! habe schon mehr als 20 ibooks auseinander gehabt!!!!

hihihi auseinander nehmen ist auch nicht das Problem ;-)


sorry nicht böse sein der musste sein

LG Worf
 
Hi Worf,

mach mir mal keine Angst ;). Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das er das funktionsfähig (ohne Einschränkung) wieder zusammen baut.

MacBook
 
macbook schrieb:
Das Angebot (was ich habe) beinhaltet auch den Einbau von Bluetooth. MacBook

Hi Macbook,
ich habe auch ein Ibook und wollte mir das Bluetooth intern nachrüsten lassen. Habe aber leider keinen gefunden!

Es wäre nett, wenn Du mal was über den Preis verlauten lassen würdest.
1 externes Bluetooth habe ich schon zerschossen!!

Gruß Andreas aus Berlin
 
Hi, habe Mitte Dezember eine 100er Platte von Fuji in mein G4 eingebaut und war überrascht beim Einschalten. Soooooo leise,habe erst gedacht Platte läuft nicht, aber beim Hochfahren gemerkt, daß alles ok war.
 
Zurück
Oben Unten