Plattentausch -> Daten verschieben

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich plane für mein Macbook eine Anschaffung einer größeren Festplatte. Da ich das bisher nicht gemacht habe, frage ich mich, ob es möglich ist, die komplette Festplatte zu klonen.

Klar kann ich mir ein Firewiregehäuse kaufen und dann per Migrationsassistenten meine privaten Daten von der Festplatte sichern... Aber irgendwie hab ich keine Lust die ganze Apps und das System auf der Platte neu aufzusetzen, weshalb ich mich frage, wie ich eine Festplatte komplett klonen kann, damit ich mir die Arbeit sparen kann :D

Danke für Tipps, Links etc.

GALDO
 
Habe superduper genommen (ging sogar mit der shareware) und die Platte geklont :). Die neue HD steckte in einer Icy Box 2,5" Sata und wurde danach dann einfach ins Book eingebaut -> läuft. Die alte Platte hat dann in der Icy Box ein neues Zuhause gefunden.
Hat tadellos funktioniert!

Ciao,
Micha
 
Zurück
Oben Unten