Plattenspieler zum digitalisieren von Vinyl LP's

iRapenos

iRapenos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich habe mir den Karcher KA 8060 Schallplattenspieler gekauft, womit ich meine LP Sammlung wandeln wollte. Das funktioniert zwar, doch die Qualität der MP3 Files ist grauenhaft. Recherchen haben mir bessere Geräte angezeigt, jedoch immer mit Windows Software. Hat jemand eine Idee, wie man Vinyl LP's in möglichst guter Qualität auf einen iMac ohne Windows bekommt und mit welchen Plattenspieler?

MfG
iRapenos
 
Hallo!
Also empfehlen kann man einen gebrauchten Dual. Hierbei sind aber nicht alle Modelle empfehlenswert. Hier mal eine kleine Orientierung vom mir:
- Dual 510; um 50,-€
- Dual 1219/1229; um 75,- €
- Dual 704/721; 100-150,- €

Die Geräte sollten aber in gutem Zustand und funktionierend daher kommen. Ferner brauchst du noch eine Phonovorstufe. Mit USB empfiehlt sicht die Pro-Ject Phono Box II USB. Die solltest du für knapp 100,- € kaufen können. Aufnahmeprogramme gibt es dann reichlich. Solltest du nicht so viel Anspuch haben reicht auch ein alter Verstärker mit Phonovorstufe, wobei viele von den alten Klassikern sehr gute Vorstufen eingebaut haben. Einfach vom Dreher an den Verstärker und über Klinkenadapter vom Rec-Out in den Mac.
Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRapenos
Zurück
Oben Unten