Plattenspieler und Mischpult an G5 ?

img31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
191
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich möchte meinen Vestax PMC 007 (Mischpult) und mein Vestax PDX-2000Mk2 (Plattenspieler) an meinen G5 anschließen. Das ist soweit auch kein Problem. Master-Out hängt am Line-in und wenn ich beispielsweise logic express oder quicktime (audio-aufnahme) öffne, höre ich meinen Sound auch. Ich will allerdings ohne Programm das Line in Signal hören! Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen könnte?
 
hab das mal mit einem Synth probiert, und nie geschafft, anscheinend muss ein programm zwischengeschalten sein...
 
verdammt...
 
lohnt es sich denn einen mixer an ein pb zu hängen mit einer externen soundkarte?

überlege ob ich ihn verkaufen soll und einen usb mixer kaufen mit traktor, ist das ne kombi, die ok is fürs hobby?

hab ne audiophile FW, aber häng die so selten dran. etwas weniger umständlich oder einfacher wärs mir lieber. v.a. denke ich das die mp3s oder das audio generell auch nicht besser klingen, wenn ich sie vom pb in das audiophile über den mixer durchschleife oder? ist es dann nicht besser wenn man komplett digital bleibt?
 
peppermint schrieb:
ist es dann nicht besser wenn man komplett digital bleibt?
Hm, ich weiß nicht, wo man sich die benötigte USB2.0<>Brain1.0 Schnittstelle einpflanzen lassen kann :D :p

Ernsthaft, irgendwo musst Du zwangsläufig durch einen D/A-Wandler. Die Frage ist einfach, in welchem Gerät sitzt der Beste. Also gründlich probehören und auswählen. Und wenn Du keinen Unterschied feststellen kannst, nimmste die einfachste Lösung ;) .

Snoop
 
achso. dachte man kann digital bleiben.

ist das die einfachste lösung, wie bei mir derzeit?

powerbook > Firewire > M-Audio Audiophile > Mixer > Soundsticks II
 
Keine Ahnung, das PB hat doch auch einen Line-Out. Die Wandler in der externen Karte dürften vermutlich besser sein, aber ob man das bei den Soundsticks noch hört, musst Du einfach ausprobieren.

Am einfachsten wäre Line-Out PB -> Soundsticks. Dann Line-Out -> Mixer -> Soundsticks. Und am kompliziertesten Deine derzeitige Lösung. Aber letztlich entscheidend dürfte ja der Klang sein, also: Einfach hören und danach entscheiden.

Snoop
 
echt? ein anderer hier meinte die Soundsticks gehören in den Kopfhöhrer Ausgang, wer hat jetzt recht?
 
peppermint schrieb:
echt? ein anderer hier meinte die Soundsticks gehören in den Kopfhöhrer Ausgang, wer hat jetzt recht?
Hm, kann auch sein, letztlich muss es klingen :D.

Laut Apple-Shop an den Kopfhörerausgang. Naja, musst Du einfach ausprobieren, kaputt gehen sollte da nix ;).

Snoop
 
hm, nun geht es bei mir, mit einer maya 44 von audiotrak und der mitgelieferten software....einfach "monitoring" auswählen, ob es eine ähnliche software für andere karten gibt, weiß ich leider nicht :(
 
Zurück
Oben Unten