Plattenspieler gesucht! Kauftip?

so wie hier schon einige gesagt haben, braucht man meistens immer einen vorverstärker!

ich hab zu meinem spieler, den ich dir eigentlich auch empfehlen kann, direkt son kleinen vorverstärker mitgekauft!
so kann ich den spieler ohne probs an meinen creative-box betreiben!
 
@mann-aus-wurst

Den Project Debut III bekommst du auch mit eingebautem Phono-Vorverstärker klick mich den gibt es dann allerdings nur in schwarz und silber. Der Rest ist dort ganz gut erklärt und der Service ist dort auch sehr gut.

Lg
Claus
 
Nimm den "Handy Trax" von Vestax, der läuft sogar mit Batterien, du brauchst keinen PreAmp und er sieht gut aus. Sollte max. 150 kosten ...

:)
 
mann-aus-wurst schrieb:
@Tasha: Hy Tasha, habe zwar nur 50% kapiert, aber eines kann ich Dir sagen: 500-1000 Euro sind absolut utopisch und jenseits von Gut und Böse. Trotzdem dankee für Link.

Der Simon Yorke ist deutlich teuerer als 1000 Euro ;) Und nein, ich kann mir den auch nicht leisten.

Der Goldring, den ich Dir empfohlen habe, liegt bei 325 Euro.

Außerdem möchte ich gerne einen neuen Plattenspieler kaufen und kein gebrauchtes Gerät für 300 Euro, was eh viel zu teuer ist.

Wenn Du nicht komplett enttäuscht sein willst von dem Gerät und keine Mühle haben willst, bei der Du denkst „Mensch, da spielt mein iPod besser“, dann solltest Du für ein Neugerät nicht sehr viel weniger als 300 Euro ausgeben. Wenn Du aber zeitnah einen haben willst, und wirklich nicht soviel ausgeben willst, dann geh ins Analog-Forum und frage, ob jemand ein gepflegtes Gebrauchtgerät für Dich hat. Da kriegst Du für 150 Euro was wirklich brauchbares.

Ist ein Vorverstärker nur nötig, sobald man aktive Boxensysteme anschließen möchte, oder generell von Nöten?

Beschwer Dich nicht, dass Deine Beiträge nicht richtig gelesen werden, diese Frage ist Dir definitiv beantwortet worden. Stichworte Ausgangspegel und RIAA-Entzerrung.

nicolas-eric schrieb:
mit normalen plattenspielern kenn ich mich nicht wirklich gut aus. meist taugen sei auch nicht sehr viel.

Soso, Du kennst Dich nicht wirklich gut aus, weißt aber, dass sie nichts taugen. Sag mal, merkst Du eigentlich, welchen Quark Du da von Dir gibst?

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Soso, Du kennst Dich nicht wirklich gut aus, weißt aber, dass sie nichts taugen. Sag mal, merkst Du eigentlich, welchen Quark Du da von Dir gibst?

Grüße,

tasha

quark? quark xpress???

schönen sonntag morgen übrigens. hast du schlecht geschlafen oder harten stuhl, oder was soll diese anmache von der seite...?

ich meinte damit dass ich mich damit nicht auskenne weil ich schlechte erfahrungen mit billigen plattenspielern gemacht habe und niemanden einen solchen empfehlen würde. unter ein paar hundert euro findet man nichts wirklich vernünftiges.
 
nicolas-eric schrieb:
ich meinte damit dass ich mich damit nicht auskenne weil ich schlechte erfahrungen mit billigen plattenspielern gemacht habe und niemanden einen solchen empfehlen würde. unter ein paar hundert euro findet man nichts wirklich vernünftiges.

Dann schreib das halt so. Am Ende glaubt Dir noch jemand, dass es außer DJ Plattenspielern nichts vernünftiges gibt. Das Wort „billig“ kam nämlich in deiner Aussage nicht vor. Du schriebst:

mit normalen plattenspielern kenn ich mich nicht wirklich gut aus. meist taugen sei auch nicht sehr viel.

Und tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber das ist eine Aussage für’s Klo. Was bitteschön ist „normal“? Wenn Du schon meinst, ausführliche Tipps für Leute geben zu müssen, die sich noch nicht wirklich tiefgreifend mit dem Thema beschäftigt zu haben, dann gib Tipps, mit denen man was anfangen kann.

Grüße,

tasha
 
...guter Klang für "kleines" Geld:

Pro-Ject 1.2 Comfort
Pro-Ject RPM 4
Infos hierzu findest du bei: http://www.audiotra.de/project/

Wenn auch was gebrauchtes in Frage kommt:

Linn Basik / Axis
Rega Planar 2 (gab es auch in weiß!)
Rega Planar 3
Diese Teile findest du regelmäßig bei Auktionen.

Wenn du handwerklich begabt bist:

http://www.altmann.haan.de/turntable/
...sieht erstmal etwas seltsam aus, spielt aber erstaunlich gut.



steve
 
stadtkind schrieb:
Nimm den "Handy Trax" von Vestax, der läuft sogar mit Batterien, du brauchst keinen PreAmp und er sieht gut aus. Sollte max. 150 kosten ...
:)
Der ist doch mal krass und hat gleich die benötigten Anschlüsse für die Soundsticks. Besitzt Du ihn selbst?
 
mann-aus-wurst schrieb:
Der ist doch mal krass und hat gleich die benötigten Anschlüsse für die Soundsticks. Besitzt Du ihn selbst?

Hallo Würstchen

Nein, ich besitze den nicht. Allerdings trage ich mich bereits länger mit dem Gedanken, dies zu tun. Qualitative Höhenflüge kann man sicher nicht erwarten, jedoch klingt die Ausstattung sehr verlockend, besonders der Wald-Und-Wiesen-Play-Mit-Batterie.

(Mal unter uns: beim Bestellen hast du 2 Wochen Rückgaberecht ;))
 
stadtkind schrieb:
Qualitative Höhenflüge kann man sicher nicht erwarten, jedoch klingt die Ausstattung sehr verlockend, besonders der Wald-Und-Wiesen-Play-Mit-Batterie.

(Mal unter uns: beim Bestellen hast du 2 Wochen Rückgaberecht ;))
Wollte zwar eigentlich ein neues Gerät habn, aber wer kann bei diesem Preis schon nein sagen? :D
Jetzt bleibt natürlich mehr Geld für Lautsprecher? Irgendwelche neuen Empfehlungen?
 
wieviel is ein Technics 1210 MK2 wert, der 6 oder 7 jahre alt ist? hab bei ebay grad 2 gefunden, die bei mir im viertel wären, dann kann ich sie vorher testen. kenn mich null aus, auf was muss man da wert legen. vermute mal auf nix, einfach ne platte druff und ab geht die post...

der eine will 288,- inkl. ortofon nadel, aber die lampe is kaputt, er meint die lampe in der nadel geht nach einiger zeit kaputt, das braucht man nur um in clubs zu auflegen, ne aufzulegen..stimmt das?

ich geh mal kurz rüber und kuck in mir an...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7608524777&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1
 
die mk2 sind meineserachtens das beste was man zum auflegen nehmen kann. ich hab selber 3 davon, die sind alle über 10 jahre alt und laufen ohne probleme.
bei dem system kommts drauf an wie weit das abgenutzt ist. je nachdem welches das ist kostet ne ersatznadel schnell mal an die 100 euro.
die lampe kannst du selber ersetzen. ist nur ein wenig gebastel. aber kaputt geht die normalerweise nicht.
 
habt ihr euren plattenspieler an einem mixer oder direkt am Amp?
ich hab leider meinen Kenwood Amp billig verscherbelt als die MP3s gross rauskamen.
mist. wenn ich den 1210er an meinen mixer anstecke greift nur der interne Amp des Mixers, also hört sich dann wohl dünner und leiser an als mit einem echten Amp dazwischen oder? hab ein Mixer von Behringer mit kleinem Amp drin.
 
Zurück
Oben Unten