Plattenspieler gesucht! Kauftip?

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!

Ich suche einen Plattenspieler, habe aber leider keinen Plan von der Materie.

Primärer Kauffaktor sollte der Style sein.
Schön wäre ein Plattenspieler in Weiß (gemäß der iBook Tradition sich alle technischen Geräte in freundlichem Weiß zu kaufen :D ) außerdem wäre es toll, wenn man die Harman Kardon Soundsticks 2 oder die JBL Creature 2 anschließen könnte.
Was braucht man dafür so?
Vorverstärker oder sowas, oder gehen die Boxen direkt an den Plattenspieler? Wie gesagt, absolut keine Ahnung.

Ich habe mal gegoogle und den Pro-Jekt MK III gefunden, den es auch in weiß gibt und der preislich sehr attraktiv wäre.

Danke vorweg für die Antworten! ;)
 
Wieviel willst Du ausgeben?
 
Puh, echt keine Ahnung.
Rechnen wir mal auf: o.g. Boxen kosten ja so maximal 200 Euro und der Pro-Jekt MK III ca. 250 Euro (ganz grob geschätzt), also so um 450 Euro.
Lieber weniger, weil dann noch ein paar Euro für Platten und ein kleines DJ Case überbleiben.
 
Technics Sl-1210mk2 - der entspricht zwar nicht deinem oben angegeben Forderungen, ist aber definitiv einer der Besten und vor allem langlebigsten Plattenspieler.
 
http://www.geminidj.com/iseries.html
 
Plattenspieler -> Vorverstärker -> Aktiv Boxen
wäre eine Möglichkeit für eine Anlage, hab mal gesehen das ein Vorstärker für Plattenspieler in dem Player integriert war, aber wo? Hmm?

Hier ein Beispiel was machbar ist an Geld:
http://www.transrotor.de/code/de/start/index.html
http://www.clearaudio.de/index.htm

Viele Grüße
sonnenmilch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups, dann ist Transrotor und Clearaudio doch die falsche Richtung

mit dem technics kann auch noch super die platten als dj gut bearbeiten.

Welche Musikrichtung?
 
sonnenmilch schrieb:
Welche Musikrichtung?

Jack Johnson, Fall Out Boy, Kill Bill, Jack Ryan... also bunt gemixt, nichts exotisches.
 
Wenn Du wirklich einen guten Plattenspieler haben willst ,dann kauf dir einen Thorens
http://www.thorens.de
 
Schoengeist schrieb:
Technics Sl-1210mk2 - der entspricht zwar nicht deinem oben angegeben Forderungen, ist aber definitiv einer der Besten und vor allem langlebigsten Plattenspieler.

stimmt...! außerdem ist die kiste (auch gern im doppenpack mit mixer dazwischen) kult..!
 
Hallo,

also ich kann dir zu einem Plattenspieler der Firma Pro-Ject raten.
Auf keinem Fall des "Styles" wegen, sondern weil die klanglichen
Eigenschaften im Vordergrund stehen sollten.
Ausserdem sollte das Gerät die dir auch über längeren Zeitraum Freude
an der Musik bereiten bzw. wecken!
Und glaube mir, die Geräte sind jeden Euro Wert.

Zusätzlich brauchst du noch einen PhonoVorverstärker (zusätzlich ca. 100,-)
Siehs aber als eine längerfristige Investition.

Hoffe ich konnte dir helfen, Michael
 
TECHNICS SL 1200 MK II Silber
entspricht dem 1210, nur das er silber ist, was vll. noch eher zu weiß passt.

Ich rate dir von irgentwelchen Billigangeboten (z.B. Reloop) ab, da hast du keinen Spaß dran. Der 1210 ist nicht umsonst so beliebt und seit vielen Jahren unverändert.

Phonaut
 
Nochmal für Dumme wie mich: Was genau brauche ich für die gewünschten Boxen (Soundsticks und JBL Creature) an Vorverstäkern?
Gibt es auch Boxen, die ohne Vorverstärker an den Spieler gehen und die weiß sind und bis 200 Euro kosten?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge.

Einige der genannten Spieler sind leider viel zu teuer und DJ bin ich nicht.
Ich suche quasi einen standalone Plattenspieler, der in der Ecke steht und Musik abspielt. Nichts aufweniges, nur gut aussehen muss es und darf nicht zu kompliziert sein.

Btw: der Gemini sieht wunderschön aus, aber was sind das alles für Knöpfe? Vielleicht schon zu viel des Guten...?

Könntet ihr evtl. eine Liste machen, die so aussieht und mich näher an die Realisiation bringt:

1. Plattenspieler (mit Link und ggf. Preis)
2. Vorverstäker (mit Link und ggf. Preis)
3. H/K Soundstick oder JBL Creature

oder für passive Boxen:
1. Plattenspieler (mit Link und ggf. Preis)
2. Passende Boxen (mit Link und ggf. Preis)
 
venus_man schrieb:
Zusätzlich brauchst du noch einen PhonoVorverstärker (zusätzlich ca. 100,-)
Siehs aber als eine längerfristige Investition.

Dankeschön. Wofür genau brauche ich den diesen PhonoVorverstärker? Wird dieser nur bei Aktiven Boxensystemen benötigt ode generell?
 
Also ich kann dem venus man nur zustimmen! diese Laufwerke sind wie ich von vielen Leuten schon gehört habe eine sehr sehr sehr gute einsteigervariante.
je nach dem wo her du kommst. aber schau mal hier:
http://www.rap-oberhausen.de/
da bekommst du sehr gute beratung. du kannst dort auch ohne Probleme anrufen und telefonische Beratung bekommen.
Dort habe ich alle meine Hifi Geräte gekauft.
mfg Clapton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das hier so lese kommen mir die Tränen das ich erst letzte Woche meinen Micro-Seiki DQ41 mit Ortofon MC-Nr.2 inkl. Plattensammlung verkauft habe.....
heuls24x19.gif
(sorry für´s Offtopic)
 
Ich nutze seit Jahren einen Transrotor......zuvor einen Linn!
 
also ich weiß ja nicht, warum hier einige immer so übertreiben müssen!
ich stand vor ein paar monaten auch vor der entscheidung und hatte auch null ahnung!
genauso wie du brauche ich den plattenspieler nur zum abspielen und sonst für nichts anderes!
mir haben auch sehr viele zu den teuersten dingern überhaupt geraten, doch sehe ich da keinen nutzen drin! wozu brauchen leute, die nur platten hören wollen nen fetten dj plattenspieler der scratching und anderen schnickschnack erlaubt?

so hab ich mich für nen standard omnitronic bd 1520 entschieden und mir dazu einfach ne gute nadel gekauft (Ortofon Broadcast E).
betreiben tu ich das ganze mit so nem kleinen vorverstärker an meinem creative 4.1 boxen-set und alles funzt super!
 
das hat nichts mit übertreibung zu tun!!!! wenn es danach gehen würde.....bräuchten hier manche nur einen performa 475 ;)
 
Kurz zu deiner Frage, an einem Vorverstärker wirst du nicht
herum kommen.
Moderne Plattenspieler sind nämlich mit Magnet- oder MC-Tonabnehmern ausgestattet. Diese Tonabnehmer haben eine sehr kleine Ausgangsspannung.
Sie benötigen alle einen sogenannten Phono-Entzerr-Vorverstärker, falls du sie an
Lausprechersystemen wie Harmann Soundsticks,... betreiben möchtest.
Diese Verstärker bieten nämlich keinen speziellen Phono-Eingang.
Der Phono-Vorverstärker muß zwischen Plattenspielern und einem beliebigen Hochpegel-Eingang (z.B. „Line“, „AUX“, „CD“, „Band“, Cassette“ etc.) geschaltet werden. Ein Phono-Vorverstärker paßt das Signal vom Plattenspieler so an, daß an seinem Ausgang der Pegel genauso laut ist wie bei CD-Spielern, Tuner und anderen Geräten.

Alles anzusehen unter:
http://www.hifi-regler.de/shop/pro-ject/pro-ject_debut_iii_weiss.php
http://www.hifi-regler.de/shop/pro-ject/pro-ject_the_phono_box_mkii.php
http://www.hifi-regler.de/shop/harman-kardon/harman-kardon_soundsticks_ii.php
 
Zurück
Oben Unten