Plattenspieler gesucht! Kauftip?

  1. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Hallo!

    Ich suche einen Plattenspieler, habe aber leider keinen Plan von der Materie.

    Primärer Kauffaktor sollte der Style sein.
    Schön wäre ein Plattenspieler in Weiß (gemäß der iBook Tradition sich alle technischen Geräte in freundlichem Weiß zu kaufen :D ) außerdem wäre es toll, wenn man die Harman Kardon Soundsticks 2 oder die JBL Creature 2 anschließen könnte.
    Was braucht man dafür so?
    Vorverstärker oder sowas, oder gehen die Boxen direkt an den Plattenspieler? Wie gesagt, absolut keine Ahnung.

    Ich habe mal gegoogle und den Pro-Jekt MK III gefunden, den es auch in weiß gibt und der preislich sehr attraktiv wäre.

    Danke vorweg für die Antworten! ;)
     
  2. sonnenmilch

    sonnenmilch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Wieviel willst Du ausgeben?
     
  3. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Puh, echt keine Ahnung.
    Rechnen wir mal auf: o.g. Boxen kosten ja so maximal 200 Euro und der Pro-Jekt MK III ca. 250 Euro (ganz grob geschätzt), also so um 450 Euro.
    Lieber weniger, weil dann noch ein paar Euro für Platten und ein kleines DJ Case überbleiben.
     
  4. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Technics Sl-1210mk2 - der entspricht zwar nicht deinem oben angegeben Forderungen, ist aber definitiv einer der Besten und vor allem langlebigsten Plattenspieler.
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    http://www.geminidj.com/iseries.html
     
  6. sonnenmilch

    sonnenmilch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Plattenspieler -> Vorverstärker -> Aktiv Boxen
    wäre eine Möglichkeit für eine Anlage, hab mal gesehen das ein Vorstärker für Plattenspieler in dem Player integriert war, aber wo? Hmm?

    Hier ein Beispiel was machbar ist an Geld:
    http://www.transrotor.de/code/de/start/index.html
    http://www.clearaudio.de/index.htm

    Viele Grüße
    sonnenmilch
     
  7. sonnenmilch

    sonnenmilch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    ups, dann ist Transrotor und Clearaudio doch die falsche Richtung

    mit dem technics kann auch noch super die platten als dj gut bearbeiten.

    Welche Musikrichtung?
     
  8. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Jack Johnson, Fall Out Boy, Kill Bill, Jack Ryan... also bunt gemixt, nichts exotisches.
     
  9. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du wirklich einen guten Plattenspieler haben willst ,dann kauf dir einen Thorens
    http://www.thorens.de
     
  10. symchaotisch

    symchaotisch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    stimmt...! außerdem ist die kiste (auch gern im doppenpack mit mixer dazwischen) kult..!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plattenspieler gesucht Kauftip
  1. Steppenwolf
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    250
  2. Mauki
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    384
  3. coolboys
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    721
  4. poblaescabor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    227