Plattenspieler aufnahme mit dem Powerbook Lombard ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Macfreund34, 05.02.2006.

  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2003
    Hi , kann ich von einem Plattenspieler ohne zusatz Geräte mit dem powerbook lombard aufnahmen von einer Platte machen ?

    Oder brauche ich ein Mischpult als Vorverstärker ?

    Danke : Micha
     
  2. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    ohne es jetzt zu 100% zu wissen...

    Will das demnächst auch mal machen aber hab das "Projekt" derzeit zeitlich etwas auf Eis gelegt.
    Aber grundsätzlich ist es so, dass das Ausgangssignal des Plattenspielers geringer ist als ein normaler LineOut, deswegen solltest Du einen Vorverstärker verwenden.
    Was auch passieren kann ist, wenn Du keine Erdung für den Plattenspieler hast... bei manchen bekommst Du dann ein mehr oder weniger lautes Hintergrundbrummen rein, welches die Aufnahme doch etwas beeinträchtigt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen