Plattenspeicher für Jaguar

Cubelady

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo,
wie viel Festplattenspeicher soll man dem Jaguar denn reservieren? Ich habe insgesamt 60 GB! Ist es sinnvoll eine extra Partition für das 9er System zusätzlich zur Partition mit 10.2 + classic zu machen?
 
Ja

Die Größe ist ermessenssache. Da es jetzt ja angeblich reibungslos unter Jaguar funktionieren soll, mountpoints zu definieren, würden sich eigene Partitionen für die Programme, für das jeweilige Betriebssystem, die Users (also Anwendungsdaten) und einer Swap-Partition anbieten.
 
Partitionierung

@Bodo
Mit dem Wort Ermessenssache kann ich leider wenig anfangen! Wie viel GB braucht der Jaguar, wieviel OS 9?
Was das Partitionieren angeht wäre diese P. sinnvoll?
je eine für Jaguar, Os 9, Daten, VPC, Brenndaten und Rest
oder sollte man den Programmen auch eine P. widmen? Kommt man da nicht durcheinander mit den Applications - Ordnern?
 
Ich habe beispielsweise ebenfalls eine interne 60 GB Festplatte. 2 GB für OS 9.2.2., 5 GB für Jaguar, den Rest für Daten. Da kann man auch einmal problemlos OS 9 booten. Die Daten in die vorgegebenen Ordner einzusortieren ist eh umständlich. Da ziehe ich lieber die ganze Daten-Partition ins Dock und habe so sofort Zugriff.

Gruß Macuser
 
@macuser
Danke für den Tipp mit der Datenpartition im Dock! Ich kenne mich einfach noch zu wenig mit OS X aus muss ich feststellen!
Dann partitionier ich jetzt mal!:p
 
Zurück
Oben Unten