Platte wechseln -> Daten umziehen?

The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
HI.
Habe aktuell in meinem MacBook ne 80er platte drin und würde diese demnächst gerne gegen ne 250er tauschen.
Wie gehe ich am einfachsten vor um alle Daten inkl. Software, Leopard, ... auf die neue 250er zu bekommen?
Und muss ich die 250er dafür irgendwie vorher vorbereiten?
Thx
 
Wenn externe Platte vorhanden, darauf einen Clon mit CCC Carbon Copy Cloner oder Festplattendienstprogramm.
250 er Platte einbauen, mit dem Partionsschema für Leopard einrichten über das FPDP und zurückclonen.

Oder die ausgebaute 80 er Platte in ein externes Gehäuse, Leo auf die 250 er installieren und dann mit dem Migrationsassistenten alles rüberholen.
 
Festplatte als externe Variante anschließen (USB/FireWire).
Danach ein Backup von der alten mit CCC Carbon Copy Cloner, Festplattedienstprogramm oder Superduper auf der neuen Platte erstellen (Achtung: Bootbares Backup erstellen).
Nun die alte Platte ausbauen und die neue einbauen. Fertig...
 
Zurück
Oben Unten