Platte löschen geht nicht zu deaktivieren!

Aleks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein seltsammes Problem auf meinem 10.3.9er Xserv, ich möchte eine 76Gb Platte löschen, habe dies auch schon mit der GUI getan doch Apfel+I sagt 76 GB aber 54GB sind frei, also ist er der Meinung es seien noch Daten drauf! Der Trash ist leer!!!!

Wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm die Platte löschen oder Partitionieren möchte sagt er es sei ein Problem aufgetraetet und er könne die Platte nicht deaktivieren??? Komisch, was kann ich da noch tun???

Danke Euch schon mal!
 
Sorry, muss direkt noch mal nachschiessen, wenn ich mit dem Terminal auf die Platte schaue sehe ich noch den gesamten Inhalt, nur in der Gui is er weg! Also das habe ich noch nie so in dieser Form erlebt????? Was kann das denn sein????
 
Hast Du es schon mal mit „Partitionieren” versucht?
 
Ja hat er

Wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm die Platte löschen oder Partitionieren möchte sagt er es sei ein Problem aufgetraetet und er könne die Platte nicht deaktivieren??? Komisch, was kann ich da noch tun???

Mir fällt da auch nicht mehr viel zu ein... User-Rechte? ...
 
Manchmal schläft man auch mit offenen Augen! Sorry!!!

Was meint Deine Festplatte, wenn Du sie mit DiskWarrior konfrontierst?

Gruss Jürgen
 
Die SW habe ich nicht im Einsatz, aber ich könnte die Platte doch auch mal übers Terminal löschen oder? Was meint ihr?
 
Na so die Wahl bleibt Dir ja nicht mehr :-/ Versuch mal mit dem Terminal. Das war "dd" oder?
 
Mit Unix bin ich nicht ganz so Wetterfest ich dachte eher an diskutil im Terminal ausführen!!! Oder????? Mensch so ein schitt!
 
greetings,

ist zwar vielleicht ein alter hut aber wenn ich solche probleme habe(kommt hier und da mal vor) verwende ich den trick mit einem ext. hdd-laufwerk! d.h. einfach deine besagte HDD in das gehäuse einbauen usb, firewire egal und dann mit dem Festplattendienstprogramm partionieren respektive löschen. bei diesem punkt verwendest du das sichere löschen also mind. 1x mit Nullen beschreiben oder gar 7x od. 35x?! ansonsten dein problem kennen ich und kann es bestätigen kommt hier und da mal vor. das was ich schrieb hat bei mir immer geklappt.
 
ok Danke, muss ich mal testen!
 
Zurück
Oben Unten