…Platte lässt sich nicht löschen?!

liquid

liquid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.175
Reaktionspunkte
119
HILFE!!…Platte lässt sich nicht löschen?!

Ich hab gestern abend ein wenig archiviert und Daten umhergeschoben, und jetzt ist eine Platte wieder frei, bis auf ein wenig Restmüll da drauf. Diese Platte ist in zwei Partitionen geteilt,… soweit sogut… Jetz will ich mit dem Fdp meine Platte löschen und die Partitionen wieder auflösen… bekomme aber die Mitteilung … nö, will ich nich "Bad File Descriptor" :confused:, wenn ich das Volume überprüfen/reparieren will sagt er "Permission denied" wieso denn nur immer ich? :( Daten zwischen dieser und anderen Platten umherzuschieben geht seltsamerweise ohne Probleme. Ich bin echt ver(w)irrt…
… gibt´s ne Möglichkeit irgendwie gewaltsam die Platte zu formatieren und das Fdp zu umgehen? … ach ja, eh ichs vergess, es geht natürlich um den G3.
…gleich bau ich das widerspentige Luder aus und lass es von der Dose vergewaltigen, mal seh`n ob sie mich dann immer noch verarschen will… :motz

Gruss, liquid
 
Zuletzt bearbeitet:
… ich hab gerade festgestellt, ich kann das System sogar noch installieren und bei der Installation angeben das Volume vorher zu formatieren, das macht er anstandslos … :confused: … jetzt bin ich erstrecht verwirrt.
 
Hattest du versucht die HD zu löschen ohne von der System CD/DVD gestartet zu haben ?
 
liquid schrieb:
… gibt´s ne Möglichkeit irgendwie gewaltsam die Platte zu formatieren…gleich bau ich das widerspentige Luder aus und lass es von der Dose vergewaltigen , mal seh`n ob sie mich dann immer noch verarschen will… :motz

Gruss, liquid

du musst da einfach viel gefühlvoller rangehen...

:D ;)
 
…ja ohne von CD gestartet zu haben,… allerdings liegt mein Startvolume auf ner anderen Platte.

…ausserdem mag er irgendwie nicht von CD starten, mein Finger bohrt sich schon krampfartig in die C Taste…
 
Zuletzt bearbeitet:
c taste? dachte das geht mit alt...
 
… kann schon sein, aber die tuts auch nicht… da wird ganz normal gestartet.
 
von cd booten geht mit gedrückter c - taste.

beim booten mit alt kann man das startvolume aussuchen.

bringt uns aber auch nicht weiter... ;)

ich denke eine partitionierte platte durch einfaches löschen zusammenzuführen lässt sich schwer machen.

ich glaube neu formatieren und system neu drauf ist das richtige für dich. wenn sowieso nur noch `müll´auf der platte ist sollte das doch gehen, oder?

viel erfolg
 
emagdnim schrieb:
…ich glaube neu formatieren und system neu drauf ist das richtige für dich. wenn sowieso nur noch `müll´auf der platte ist sollte das doch gehen, oder?

…meine Rede …kopfkratz… jetzt sag mir doch bitte noch WIE?
Ich kann ja bei der Installation nur eine Partition formatieren, und nicht die ganze Platte, was ja mein Ziel ist, ich will eine leere Platte … das ist doch nicht zuviel verlangt? … was soll ich auch das System nochmal installieren, … das liegt doch eh auf ner anderen Platte.
 
liquid schrieb:
…meine Rede …kopfkratz… jetzt sag mir doch bitte noch WIE?
Ich kann ja bei der Installation nur eine Partition formatieren, und nicht die ganze Platte, was ja mein Ziel ist, ich will eine leere Platte … das ist doch nicht zuviel verlangt? … was soll ich auch das System nochmal installieren, … das liegt doch eh auf ner anderen Platte.

hehe, ok mein fehler.

jetzt verstehe ich dein problem. deine ausführungen sind allerdings auch etwas unstrukturiert, da komm ich schwer durch irgendwie... ;)

tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen, halte nicht viel vom partitionieren und habe deswegen auch keine erfahrungen oder lösungsvorschläge.

sorry wenn ich verwirrung gestiftet haben sollte. ;)
 
@ liquid
Hast Du beim versuch die Platte zu löschen im Festplatten-Diensrtprogramm in der Liste links das Medium oder das Volume angeklickt?
 
._ut schrieb:
@ liquid
Hast Du beim versuch die Platte zu löschen im Festplatten-Diensrtprogramm in der Liste links das Medium oder das Volume angeklickt?

…sowohl als auch…

P.S. @_ut … :D Jedesmal, wenn ich dein Avatar so das erste mal im Augenwinkel sehe, glaube ich einen Ferengi zu sehen,… seltsam…
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn Du die Platte anklickst und dann erst mal als Format MS-DOS auswählst (Du willst doch die *ganze* Platte löschen)?
 
…dank euch für die Hilfe, Problem hat sich heut nacht *g* irgendwann gelöst,…
denn irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee mich einfach als root anzumelden, :D … schwups, da war die Platte formatiert.
 
Zurück
Oben Unten