1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Platte gelöscht - Tiger drauf - Daten zurück?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von hacmacx, 14.05.2005.

  1. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hatte beim installieren auch wie schon mehrmals hier erwähnt probleme
    beim aktualisieren von tiger. egal. habe ein image meiner alten platte auf ne externe gemacht - dann tiger mit platte löschen komplett neu draufgemacht.
    so. jetzt habe ich das image mit sämtlichen programmen und meine itunes und iphoto bibliotheken auf der externen. wie bekomm ich das alles am besten, so dass meine strukturen in den programmen erhalten bleiben auf mein neues system?
    danke für eure hilfe
    hacmacx
     
  2. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    kann ich einfach den programmordner und die itunes bibliothek rüberkopieren?
     
  3. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    24
    Image auf der externen Platte mounten, unter Tiger im Ordner Dienstprogramme das Programm "Migrations-Assistent" offnen und die gewünschten Daten migrieren. Beim Assistenten "Partition" auswählen sollte gut klappen habe ich gelesen.
     
  4. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    20
    klappt hervorragend. :)
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Es kommt natürlich darauf an, mit welchem Programm du das Abbild erstellt hast, aber wenn das Festplattendienstprogramm das Werkzeug deiner Wahl gewesen sein sollte, reicht es aus, die Abbilddatei doppelzuklicken und dann von dem eingebundenen Volume die Datei zu kopieren.
     
  6. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    war mit carbon copy cloner
     
  7. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    hat teilweise geklappt. programme hat er gemacht. nur vermiss ich meine bilder, musik und adressdaten?????
    wie bekomm ich das zurück?????
     
  8. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    kann mir etwa niemand helfen?
     
  9. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.891
    Zustimmungen:
    1.732
    Die Daten müßtest du doch unter "Users ..." finden und manuell rüberkopieren können...
     
  10. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    übernimmts dann auch meine alben und adressen und so?
    wo genau?