Platte gecrasht

Diskutiere das Thema Platte gecrasht im Forum MacBook

  1. OmarDLittle

    OmarDLittle Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    289
    Mitglied seit:
    21.05.2017
    Mach uns mal einen Screenshot vom smart utility. Alles Andere ist ein Ratespiel, ob die Hardware was hat oder nicht kann man mit den derzeitigen Infos nicht sagen.
     
  2. boberl

    boberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Hi OmkarDLittle,
    danke erst mal für das Angebot. Ich hab smartontools jetzt installiert. Leider hab ich keine Idee, was ich weiter tun soll. ;) Wie rufe ich das Programm auf?
    lG
     
  3. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    1.839
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Klick!
    ... und dann einen Screenshot hier hochladen.
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.696
    Zustimmungen:
    4.786
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    im terminal folgendes tippen:
    smartctl -a /dev/disk0
     
  5. boberl

    boberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    OK, habs runtergeladen. DANKE!
    Der Kurztest sagt eindeutig, dass die Platte OK ist. Der detaillierte Test dauert noch. (angeblich 2 Std.) Ich würde mich dann nochmals melden. vorerst siehts ja gut aus. ;)

    DANKE nochmals, Das war wirklich ein guter Tipp. ;)
     
  6. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.051
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Ja warte den langen Test ab und dann poste hier mal das Ergebnis. Die Ausgaben von smartctl sind nicht wirklich intuitiv!
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.696
    Zustimmungen:
    4.786
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die detailierten test braucht es normal auch nicht.
    die wichtigsten werte werden ja auch so gelistet.
     
  8. OmarDLittle

    OmarDLittle Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    289
    Mitglied seit:
    21.05.2017
    Vergiss den Test, wir brauchen nur die aktuellen SMART-Werte.
     
  9. boberl

    boberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Also der Test war perfekt. Kein Fehler gefunden, auch nicht im genauen Test. Ich poste noch mal den Screen, aber viel Interpretationsspielraum gibts da nicht. ;) Also den Neukauf kann ich mir wirklich sparen. ;)

    DANKE!
     

    Anhänge:

  10. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.696
    Zustimmungen:
    4.786
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du musst bei dem programm auch bei attributes auf "show all" gehen …
    da stehen die interessanten werte …
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...