Platte für Migrationsassistent auswählen

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,

ich möchte gerade die Accounts/Benutzerdaten etc. von meinem alten Quicksilver (G4, 1000 MHz, Panther) auf mein neues Macbook übertragen.

Laut Fachgeschäft soll ich den Quicksilver starten und dabei "T" gedrückt halten, dann benimmt er sich wie eine externe Festplatte und dann kann der Migrationassistent von Leopard sich dort alles holen.

Alles prima: ABER.
Der G4 hat drei interne Platten (die HD1 für die Classic-Umgebung, die HD2 als echte Systemplatte mit allen Benutzerdaten, die HD3 als reine Sicherungsdisk).

Und beim Starten mit T wird nur die HD3 im Macbook angezeigt - das nützt mir zum Migrieren leider gar nichts.

Wie kann ich dem in diesem T-Modus eine andere Platte auswählen?
Oder kann ich die dritte Platte vorübergehend stilllegen?
 
Klemm doch die nicht benötigten Platten vor dem Start im Target-Modus kurz ab (einfach Kabelverbindung an der Festplatte lösen).
Gruss
der eMac_man
 
Das wäre natürlich die letzte Möglichkeit.
Aber eigentlich wollte ich nicht unnötig den Rechner aufmachen (und dann müßte ich noch rauskriegen, welche Platte eigentlich welche ist ...).

Das muß doch bei Apple eine benutzerfreundlichere Lösung geben, ist doch nicht ungewöhnlich, daß ein Rechner mehrere Platten hat.
 
Also manchmal fällt einem echt nichts mehr ein. Eine Stunde später so ein Posting. Nee!
Man, Rechner gestartet, z.B. kurz im FPDP nachgesehen, welches die Systemplatte ist, Rechner runterfahren, Klappe öffnen, nachsehen, was auf den einzelnen Platten drauf steht und von den beiden nicht benötigten schnell das IDE oder Stromkabel abziehen. Das ist eine Sache von höchstens 5 min. Da wäre der Fall gegessen. Aber nein, man wartet lieber eine Stunde (und hat dann vielleicht immer noch nichts "gebacken").
Sorry, hab ich aber wenig Verständnis für.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten