Platte aus dem MacBook Pro 2011 einfach in das MacBook Pro 2012 einbauen?

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
343
Gerne würde ich einfach meine Platte aus dem einen raus in das andere rein stecken.

Nun kann das 2012 ja Catalina, mein 2011 nur High Sierra.

Kann ich einfach die Platte so wie sie ist umbauen und dann updaten?
Oder sind in dem Betriebssystem die HW-Aspekte des alten Rechners festgezimmert?

Meine alte Platte ist eine 1TB SSD, in dem neuen MacBook eine deutlich kleiner verbaut, was ich natürlich nicht will.

ich hoffe ich konnte klar ausdrücken was genau ich für eine Frage habe.
 
Da ich raushöre das auf dem 2011er High Sierra installiert ist, geht das ohne Probleme.

Es gibt nur eine Einschränkung: wenn es das MBP mit Retina Display ist, geht es nicht.
 
Die 2012 haben SSDs in einer speziellen Bauform verbaut, in deinem 2011 dürfte eine andere Bauform eingebaut sein, es könnte sein, das es Adapter gibt, die das ausgleichen. Aber so ohne weiteres wird das nicht gehen.
 
Wie gesagt. Ist das 2012er eins ohne Retina (dafür mit optischem Laufwerk) geht das problemlos.
 
was für ein 2012er ist es?
ein retina oder noch eins mit DVD laufwerk?
 
Nun 2011 und 2012 haben definitiv dieselbe Bauart der SSD das zumindest weiß ich gewiss. Danke Eucu für Eure Antworten!
 
Und kein Retina. Danke Euch, das erfreut jetzt mein Herz!
 
Hat alles wunderbar geklappt. Nur muss ich meinen 2011 dennoch behalten, denn nur da läuft iweb. Als Webdesignervolldepp habe ich keine Alternative gefunden seit all diesen Jahren.
 
Dann schau Dir mal Webaccapella an. Das ist ähnlich intuitiv.
 
Danke Dir, das habe ich gerade.
Leider kann man in der free Version recht wenig testen.

Ich habe ziemlich viele iweb Daten. Ich habe auch sandvox mit der Import-Funktion. Was leider, mit Verlaub ziemlich scheisse aussieht.

Ich finde iweb so gelungen und beweine es zutiefst. Ich hoffe dass mein 2011 noch Jahrzehnte durchhält. Oder dass Apple sich erbarmt und iweb wiederbelebt.
 
Zurück
Oben Unten