Plasma TV

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Moin Folks,

ich möchte mir ein Plasma TV kaufen. Mein Wohnzimmer ist recht groß und ich dachte an ein 42" Gerät :D .

Eventuell einen Panasonic Link

Dieser ist bei günstiger.de für ca. 1100 Euronen zu haben.

Gruß
Timo
 
Ich würde mir nie nen Plasma holen. Never. Stormfresser pur. Ich hab nen Sony 50" LCD. Ist günstiger und frisst weniger.
 
Moin flexx !

Welchen Sony kannst Du empfehlen ?
 
Hast Du ein geeignetes Fahrzeug für den Transport oder läßt Du das Gerät bringen?
Muß ähnlich dämlich transportiert werden, wie ein Kühlschrank.
 
Dazu muss ich mir noch gedanken machen, aber ein Kauf über Günstiger.de erfolgt über DHL ! Das ist bestimmt ein Risiko ....
 
Weder Plasma noch LCD. Ich habe mir einen 82 CM Röhre mit HDTV gekauft und wenn Laser TV´s kommen werde ich mir einen holen sobald die Preise in Ordnung sind.

Meine Frau arbeitet im Elektronikhandel und das was häufig zurück kommt sind LCD und Plasma TV.

Plasma sind besser als LCD aber fressen Strom wie Sau.
 
M. smithii schrieb:

Schlechte Auflösung (verarbeiten das Bild einfach nicht so wie ein Röhren-TV ). Hoher Stromverbrauch. Schlechte Vearbeitung. Plötzliche Totalausfälle. Enorme Hitzeentwicklung..............
 
also ich würde keinen lcd kaufen. die bildqualität ist bei den plasma tvs einfach viel besser. bei den lcds sieht man einfach zu viele "artefakte" und die farben sind bei nem plasma viel intensiever und kontrastreicher.

klar ein lcd tv macht auch ein gutes bild, aber wenn du das gleiche bild auf nem plasma betrachtest, wirst du den unterschied sehen.

plasma hat aber 2 nachteile:
- der schon angesprochene stromverbrauch
- die produzierte wärme (eventuelles lüftergeräusch)

aber diese nachteile kann man umgehen, in dem man sich eben einen leisen und sparsamen plasma raussucht. denn so viel mehr strom ziehen die auch nicht.
habe grade mal ein sony modell (lcd) mit dem philips modell (plasma) verglichen. der plasma hat 220w leistungsaufnahme, der lcd hat 290w leistungsaufnahme. wie man sieht, ist in diesem fall der lcd tv ein stromfresser.
aber es gibt auch lcds, die sparsamer sind (ca. 190w). ich persönlich würde trotzdem einen plasma raussuchen, der eben relativ sparsam ist.

-das ist meine meinung-
 
...ausser man zockt oder hat einen Mac dran angeschlossen:

Plasmas können einbrennen!
 
JoyZ schrieb:
...ausser man zockt oder hat einen Mac dran angeschlossen:

Plasmas können einbrennen!

richtig! plasmas können einbrennen. wobei nicht mehr so ganz:
"...bei den ersten Geräten gab es noch das Problem, dass sich Standbilder in das Glas des Bildschirmes „einbrennen“ konnten. War dies einmal geschehen, musste man immer mit einem Schatten diese Bildes leben. Dies passiert bei modernen Plasma-Geräten nicht mehr..." quelle: chip.de

aber bei solch einem gerät wäre die auflösung sowieso zu gering, als dass man mit einem computer daran arbeiten könnte.
 
ich habe einen Pioneer Plasma zu Hause (PDP-426 FDE) und das Gerät ist ein Traum, ein Nachfolgemodell gibt es da natürlich auch schon. Würde jederzeit wieder ein Plasma kaufen. Das Stromargument sollte allerdings berücksichtigt werden.
 
Das Argument mit dem hohen Stromverbrauch bei Plasmas ist völlig überholt. Ein Plasma frisst sehr viel Strom, wenn er ein helles und weißes Bild darstellen soll. Nur, wie oft kommt das vor? Bei dunklen Bildanteilen sinkt der Verbrauch dementsprechend. Ein LCD frisst aufgrund der Hintergrundbeleuchtung immer gleich viel Strom. Beim Stromverbrauch tun sich Plasma und LCDs nicht wirklich viel.

Ich bin auch ein Fan von Plasma. Die Farben wirken viel authentischer und vorallem können Plasmas ein richtiges Schwarz darstellen. Wer schon einmal einen dunklen Film auf einem LCD gesehen hat, weiß vielleicht was ich meine.
 
Ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten ...

der Stromverbrauch ist wirklich nicht zu vernachlässigen ... :rolleyes:

Panasonic TH-42PV60EH
Stromverbrauch 261(W)
Standby 0,3(W)

Pioneer PDP-4270XD
Stromverbrauch 291(W)
Standby 0,7(W)

:confused:

Und nun ? Weis ich immer noch nicht was ich kaufen soll ... der Panasonic
hat wirklich gute bis sehr gute Testnoten in führenden Fachzeitschriften erhalten ...

... möchte vielleicht meinen MAC daran anschließen ... gibt es dabei wichtiges zu beachten ? :confused:
 
Hab seit knapp nem dreiviertel jahr nen LG Plasma, klar stromverbrauch ist höher wie bei ner Röhre, aber der war damals identisch, bzw. teilweise sogar geringer wie bei den LCDs, ich bin bisher vollauf zufrieden, das mit dem einbrennen ist auch kein problem, klar wenn man ne zeitlang das gleiche bild hatte, oder halt das logo von nem sender, dann sieht man das bei nem dunklen bild noch ne weile nach, aber spätestens wenn man das gerät ausschaltet und wieder einschaltet ists weg.

von daher für mich immer wieder plasma.
 
Bei Plasmas sollte man aber immer aufpassen, dass die Auflösugn auch stimmt. Ich glaube es gibt plasma teile mit 9xx mal 480 Pixel, und das ist sogar sub-PAL Auflösung (PAL ist 768x576). Ich würde dringend anraten ein Gerät mit 1280x720 oder höherer Auflösung zu kaufen. Weiss allerdings nicht, ob es Plasma-TVs dieser Auflösung gibt.
 
Danke für die Tipps ... ich glaube es wird der Panasonic !
 
Hi
ohne jetzt mal alles vorher zu lesen <--- Zeitmangel

Ich habe mich vor 3 Monate intensiv damit beschäftigt was ic mir den jetzt kaufen soll. lcd oder plasma... 37 oder 42 "... udn und und...

gelandet bin ich letzt endlich bei nem toshiba 37WL66Z und bin absolut begeistert. Ich nutze das ding allerdings ausschliesloch für die xbox 360.

Wenn du ne Konsole hast solltest du auf jeden fall zum nem lcd greifen.
Für Filme sind wahrscheinlich Plasmas besser obei sich das fast nichts gibt.

www.hifi-forum.de

da wird dir geholfen bzw da findest ud was du suchst. zig milliardne freds zum thema LCD oder PLASMA... und jeweils en eigener breich fü bei de mit kaufberatung und erfahrungen.
 
Danke für den Tip !
 
Zurück
Oben Unten