Planungssoftware, Tages / Monats / Jahresplanung, Projektplanung, Zeitmanagement

crazychica

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
7
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Planungssoftware.
Hab heut schon einiges an Projektmanagementsoftware durchprobiert aber noch nicht etwas passendes gefunden. Ich stell mir das so vor:

Man hat ein oder mehrere Projekte - wo man Tasks hinzufügen kann (mit Grantt-Übersicht wenn möglich) mit Stunden etc...
und dann gbit es einen Kalender mit dem man das dann genauer eintragen kann wann man was plant ... dieser Kalender soll Projektübergreifend sein - dh. für alle möglich sein etwas einzuträgen / ändern etc...
es wäre auch gut andere termine eintragen zu können,
zu Tagen Arbeitszeiten eintragen zu können, freie Tage etc...

Es geht darum dass man vom großen ins kleine plant...
dh auch Jahrespläne erstellen kann vielleicht und dann bis zum Tag hinutnerplant...

ich hoff ihr könnt euch vorstellen was ich meine...
kennt ihr so eine Art Software fürn Mac (oder wenn nicht online) ??

vielen dank
liebe grüße
karo
 

Dilbert

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
452
vielleicht schreib mal, was du schon alles ausprobiert hast... sonst kommt gleich als erster Vorschlag Things
 

crazychica

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
7
hallo dilbert!

things ist mir zu "oberflächig". zb kann man im Projekt nur 1 ToDo Liste anlegen (das wird bei einem sehr großen projekt sehr schnell unübersichtlich)

bräuchte eine projektmanagement software die kalender integriert hat und mehrere projekte zulässt (und mit dem 1en kalender alles verknüpft) , außerdem auch noch externe termine in den kalender eintragbar
es soll auch angezeigt werden können (wenn möglich) dass ein Tag überfüllt ist zb., reports wären auch nett

was ich noch probiert habe:
- iTaskX: etwas unflexibel. im Kalender kann man nichts herumschieben und verändern - es wird überall alles automatisch gemacht (zu viel automatisch)
- projector 2: mir gefällt das layout - komm aber mit dne funktionen nicht wirklich zurecht.. und soweit ich das überblicke kann man das nur für 1 projekt jeweils machne und hat jeweils einen kalender (also keinen gemeinsamen)
weiters ist die tagesplanung irgendwie nicht wirklich mögich wie ich mir das vorstelle
- Project X: etwas kompliziert und der Kalender ist sehr unflexible... man kann auch hier nichts herumschieben (jedoch kann man händisch etwas ändern in den daten). jedoch ist hier wieder das problem dass es sich hier nur um 1 projekt handelt und sonst nichts anders im kalender stehen kann .


OmniPlan - wollte ich testen - kann aber leider in der freien downloadversion kein neues file anlege - somit auch nicht testen...
hat dies schon jemand in verwendung?
 

ProUser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
3.794
Was Du brauchst, nennt sich: revolver

Die Version Revolver Mail 8.3.1 ist sogar kostenlos und beinhaltet: E-Mail, Organizer, Projekte, Netzwerkfähig bis 10 Benutzer!

Wird mehr Leistung benötigt, wird es teurer.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

macUcam

Neues Mitglied
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
8
hallo karo,

schau auch du dir mal filescope an. ob pc oder mac ist egal weil diese Software online genutzt wird und nur einen Browser braucht. Also kein Stress mit lokalen Installationen oder mit irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen.

Wir setzen die Lösung zwar nicht für die grafische Projektplanung ein sondern vielmehr fürs crm ein aber wenn man möchte kann man das auch. Ich denke deine Funktionen wirst du da alle wiederfinden.

Gruß Daniel
 

starkiter

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
1.587
Ich hab früher mit MS Project gearbeitet im Netz findet man diese freie Alternative

OpenProj

Edit: oder die Variante über Paralles und MS Project
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben