Plantronics Pulsar 590A, dumpf schlechter Klang

warum soll es nicht Stereo funktionieren, wenn du die Tonausgabe über "Audio (integriert)" einstellst und dran den Dongle anschliesst?
 
VobS schrieb:
warum soll es nicht Stereo funktionieren, wenn du die Tonausgabe über "Audio (integriert)" einstellst und dran den Dongle anschliesst?

Auf welchen Post beziehst Du das?
 
es ist okay...
 
hat sich da mittlerweile was ergeben...?

ich hätte gerne ein BT-headset, dass auch am mac funktioniert, möglichst nicht erst ab 10.5, und das alles in stereo, und ohne so einen dumpfen klang und rauschen...
 
Also es gibt eine Produktwebsite, aber sonst habe ich noch nichts gefunden. Frag doch mal nach bei denen und erzähl uns, was die sagen.
 
aaalso, ich hab grade mit dem sehr netten herrn vom support telefoniert:
- das 990 wird von denen schon vertrieben
- 590A/590E/990 sind im prinzip identisch, zumindest unterstützen alle BT 2.0

trotzdem schien es ja hier probleme mit dem 590er zu geben... liegt das dann an der BT-anbindung von macos?
 
so, ich hab mir das 590A einfach bestellt...

folgendes frag ich mich allerdings gerade:
Wenn ich zB iTunes anhabe, und über das integrierte BT meines MBP die Musik hören will, wie schaff ich es dann, dass die Lautsprecher vom MBP stumm sind...?
 
Moin!

Über das eingebaute BT kannste ja sowieso nur Mono hören mit 10.4.

MfG
MrFX
 
laut support geht das auch in stereo... (aber nur wenn nich gleichzeitig das ikro genutzt wird)

Nachtrag:
Ist ja im Prinzip auch egal. Anderes Beispiel: Skype ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt hier jemand das headset mit skype?
irgendwie gibt es bei mir immer nen hall, bzw bei den leuten mit denen ich chatte... :/
 
Mal ein paar Fragen:

1. Wenn 590A, 590E und 990 quasi identisch sind... warum gibt es dann drei Modelle??? Irgendworin müssen die sich doch unterscheiden! Das E ist offenbar günstiger! Warum?

2. Bin auch grad am überlegen ob ich so ein Ding kaufe. Wie ist der Stereo-Klang denn so, wenn mit Mac oder Handy (z.B. Sony Ericsson) gekoppelt?

3. Und wie klingt er mit Skype / Telefonieren am Handy?

4. Im Mono-Modus kommt doch aber trotzdem aus beiden was raus, halt nur das gleiche, oder?

5. Stimmt es, dass es eine Verzögerung gibt, was sich beim Videogucken bemerkbar macht??

6. Lässt sich das Ding unterwegs einigermaßen zusammenfalten, so dass man es z.B. in ner Jacke verschwinden lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das 990 jetzt doch schon?

Vielleicht ist bei dem "A" oder "E" der Sender mit dem Klinkenstecker nicht dabei - nur eine Theorie.

Ich fand den Klang einfach zu schlecht. Stereo ist grausam. Das liegt wohl am Bluetooth Protokoll und dessen Version.

Für Skype ist es ok. Aber ehrlich gesagt würde da ein billiges Headset vom Handy auch genügen. Die Reichweite ist viel zu gering. Schon nach ca 3 Metern war ein Verlust zu erkennen.

Die Verarbeitung ist klasse. Meiner Erinnerung nach konnte man es auch relativ klein machen. Würde es aber nicht so locker in die Jackentasche stecken wie verschiedene andere, da ist es dann doch zu empflindlich.

Das 990 macht Hoffnungen.
 
Hat denn nun schon jemand Leopard und das Headset? Wie stehts damit?

(Hab nun Leopard, jedoch kein Headset mehr)
 
Vielleicht ist bei dem "A" oder "E" der Sender mit dem Klinkenstecker nicht dabei - nur eine Theorie.

Ich fand den Klang einfach zu schlecht. Stereo ist grausam. Das liegt wohl am Bluetooth Protokoll und dessen Version.


Der Unterschied zwischen "A" und "E" ist der Sender mit dem analogen Eingang. Damit kann man dann den Stereoton direkt übertragen.

Damit man über Bluetooth den Stereoton hat, muss der Sender das A2DP-Profil unterstützen (siehe zB. http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP). Dieses soll anscheinend von Leopard unterstützt werden.

Auch Dein Handy muss es unterstützen, aber nur einige Modelle können das!

Gruß
jo
 
Der Unterschied zwischen "A" und "E" ist der Sender mit dem analogen Eingang. Damit kann man dann den Stereoton direkt übertragen.
Also, dann nehme ich mal an, da E günstiger ist, dass dort dann der Sender fehlt. :hum:
 
Zurück
Oben Unten