1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

planetopia, internet telefonie "test"

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Thommy, 19.10.2003.

1. Thommy

Thommy Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo.

Hat noch wer gerade auf sat1 planetopia gesehen? Dort kam ein Bericht über Internet Telefonie. Ich hab gehofft das die so genau recherchiert haben, das auch apple und isight vorgestellt werden. Aber natürlich kam da raus das netmeeting nur abgehackte Sprache/Bilder bietet ist und das alles noch nicht so wunderbar funktioniert.
    Mit "Skype" ist jedoch kann man wunderbar telefonieren.

Ja toll ! Mit einem Mac und iSight kann man wunderbar video-telefonie betreiben ohne ruckeln, verzögerungen, Konfiguration! Natürlich kann ich verstehen das die breite Masse keinen Mac hat, aber wenn die schon einen Bericht über den aktuellen Stand der Videotelefonie bringen, hätte ich schon gerne einen Verweis auf Apple gehabt :(

Naja... aber was soll man erwarten .... top recherchiert kopfkratz

In diesem Sinne, Gute nacht.

2. Luzz

Luzz MacUser Mitglied

Was soll man bei einem Privatsender erwarten?

Mich wundert es nicht. Es wird zunehmen schlechter recherchiert. Egal um welche Themen es geht oder bei welchem Medium berichtet wird. Inzwischen muss man sich genau ueberlegen, woher man seine Informationen bekommen will.

So ist nunmal unsere schnelllebige Zeit.

Gruesse

Luzz :rolleyes:

3. knaup2

knaup2 MacUser Mitglied

ich glaube nicht, das sendungen wie planetopia, galileo, ... überhaupt recherieren. die zeigen nur massengerechte häppchen.

ich hab meinen fernseher aus dem fenster geschmissen, weil doch wirklich nur essiehcs läuft. baseball gibt nur über mlb.tv und fußball man guckt sowieso mit freunden...

4. ednong

ednong MacUser Mitglied

Was haste erwartet bei einer fremdproduzierten Sendung fürn privaten Sender?

ed

5. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

schei......, mein fernseher paßt nich durchs fenster:D

6. Kurito

Kurito MacUser Mitglied

Naja, ich gucke Planetopia überhaupt nicht mehr.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch den "EyeToy"-Bericht gesehen, so vor etwa einem Monat.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Fernsehsender aus über 10 Stunden Material einen 5-Minuten Beitrag machen.
    Wie auch immer. Ich denke schon, dass ab und zu für ein Thema recherchiert wird. Allerdings kommt es 1. drauf an, wer für das Thema verantwortlich ist und was das Thema eigentlich ist.
    Und im Allgemeinen werden Computerthemen nun mal nicht so ausführlich behandelt.
    Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal.

MfG
    Kurito

7. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Dann schaut zur Entschädigung mal in die heute erscheinende c't. Da ist auch ein Video-Telefonie Vergleichstest drin, in der übrigens iChat AV + iSight am besten abschneidet!

Gruss
    Martin

8. Eames

Eames MacUser Mitglied

Diesen "Test" habe ich auch zufällig mitbekommen.

Das lustigste war die Aussage des "Spezialisten" zum Thema Hardware:

"Man benötigt einen Windows kompatiblen PC" für Internet Telefonie!

Ahhhhhrg :o

Mika

9. imperfekt

imperfekt MacUser Mitglied

Also, eigentlich will ich mich ja nicht mehr über schlecht recherchierte Beiträge auf Privatsendern aufregen ... aber natürlich mache ich das dann doch!

Was will man erwarten von Infotainmentsendungen in denen die Zielgruppe deutlich die Bildleser sind, die mit verschachtelten Sätzen schon komplett überfordert sind und noch nicht mal wissen, daß es etwas anderes als Windows gibt?

Da hilft nur eines: nicht hinsehen.. auf den 3. gibt es ja immer wieder echte Perlen, z.B. der Beitrag von Di@l Neues über Online-Musikangebote... hat den jemand gesehen?

10. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Wenn es nach denen gehen würde, braucht man für alles einen Windows kompatibelen PC. Aber machen wir uns nichts vor, die Medien werben für Windows. Aber hauptsächlich aus dem Grund für die Quoten. Wer will schon was über Macs wissen da eh die meissten einen PC zu hause haben - Das denken die Sender. Und wir als MacUser stehen aufm Schauch :(

Die Seite wird geladen...