Plane Umstieg auf iMac und habe dazu viele Fragen.

K

karljupp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich interessiere mich für den iMac, habe mir dazu auch die technischen Daten angeguckt usw. Was für mich aber mehr als relevant ist sind folgende Fragen:
1. Ich bin selbstständig und alle meine Kunden nutzen Windows. Somit bekomme ich eben viele Dokumente und Exel, ist da eine Konvertierung sowohl für mich als auch für meine Kunden problemlos möglich?
2. Wie sieht es mit der Kompalität zu anderen Progs aus die ich nutze? Wo liegen da bekannte Probleme?
3. Was ist mit Firefox? (Safari ist hier bekannt) Gibt es Probleme mit den Addons, ich nutze da sehr viele für meine Arbeit und möche auf diese nicht verzichten?
4. Was sagt ihr allgemein zu dem iMac, wo sind die Vorteil und wo die Nachteile.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Kaufentscheidung unterstüzten würdet, denn es bringt mir nichts wenn ich zuviele Abstriche machen muss. Aber ich finde ihn halt wirklich geil den imac

Mfg
Karl Jupp
 
zu 1: idR sind die Excel Tabellen zwischen Win und Mac-Office kompatibel. Ausnahme: Office Dokumente mit Makros
zu 2: die Frage finde ich etwas unspezifisch
zu 4:
Vorteil: all-in-one
NAchteil: all-in-one
 
1.Gibt doch Office für Mac, warum umkonvertieren?
2. Woher sollen wir wissen welche Programme Du nutzt?
3. Woher sollen wir wissen welche Adds Du nutzt?
4. Hab keinen iMac
 
Fragen gibt es eigentlich nur zu 2. -> was sind denn das für andere Programme?

zu 1. Excel gibts auch für den Mac
zu 3. Firefox und Addons ist null Problemeo
zu 4. Frag nie in einem MacForum nach Vor- und Nachteilen eines Mac - er hat nur Vorteile;)
 
  1. Entweder Du arbeitest mit Office für Mac oder Du installierst Dir zusätzlich noch eine Windows-Instanz auf dem Mac
  2. Von welchen Programmen redest Du? Grundsätzlich kannst Du aber auch andere Windows Programme wie bei 1. geschrieben nutzen.