Plane einen Mac zukaufen

@darii

WAS!? dir ist windows lieber als KDE und Gnome.... ein ungläubiger :D!
wegen dem guten preis stand ich vorletzte woche auch kurz davor mir einen barebone mit dem AMD64 zusammen zu bauen, aber dann kam doch noch der brief der sagte das ich im april in perth anfangen kann. also erst ma nix mit zweitem rechner, wobei die mir die alternative des abendlichen surfens (nicht das netz, die wellen des südindischen ozeans) fast noch besser gefällt :)! bei mir wäre der kleine aber auf jeden fall unter linux gelaufen, kann alles was ich von einem desktop erwarte (für den rest hab ich ja mein PB) und es ist bestimmt richtig schnell (beim compilieren und modelieren).

cheers

PS: macht euch bloss nicht zu viel stress wegen dem abi, das wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hier mal mein Ergebnis..
CINEBENCH 2003 v1
****************************************************

Tester : Michael

Processor : AMD Athlon
MHz : 1000
Number of CPUs : 1
Operating System : Windows XP

Graphics Card : NVidia GeForce FX 5200
Resolution : 1280x1024
Color Depth : 32bit

****************************************************

Rendering (Single CPU): 95 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): --- CB-CPU


Shading (CINEMA 4D) : 99 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 438 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 768 CB-GFX

OpenGL Speedup: 7.79

****************************************************

Sehe ich das richtig, das meine alte Kiste, die man so mittlerweile für wenige hundert Euro so kaufen kann, zum Teil einen PowerMac G4 Dual überbietet? Bitte wie? o_O
Sagt mir bitte, dass ich die Ergebnisse falsch interpretiere.. ich hatte eigentlich vor, mir demnächst ein iBook zu kaufen, weil mich vor allem MacOS X sehr begeistert.. ich bin davon ausgegangen, dass ein iBook G4 mit 1GHz mehr leisten würde, als mein alter Athlon mit 1Ghz.. oder irre ich mich da?
Mittlerweile frage ich mich zum Teil immer mehr, ob sich so ein teures iBook überhaupt lohnt, wo es doch schon Centrino Notebooks oder Notebooks mit Athlon 64 Mobile ab 1200€ gibt.. nur leider gibt es da kein MacOS X..

Ermutigt mich mal irgendwie zum Mac-Kauf, los! :p
 
@zeeke

den wichtigsten grund für einen mac hast du schon genannt: MAC OS X
das ist einfach die krone der betriebssysteme. mach nicht den fehler wie die ganzen kiddies das du dich von benchmarks blenden lässt. über die realworld performance sagen die recht wenig aus, es sei den du renderst den ganzen tag, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann ;).

cheers
 
@ Zeeke das sagt wirklich nicht viel aus. Solche Benchtests sind ja toll mit vielen Zahlen aber mehr auch nicht. Wie Du bereits erkannt hast ist OS X einfach Klasse und macht auf einem I book genau so Spass wie auf einem G4 oder G5.
Wenn Dir ein Auto gefällt stellst Du das dann auch auf den Prüfstand??
Schaust dir alle Beschleunigungswerte an und vergleicht das Drehmoment mit KG/ps?
Wie gut die verdichtung ist und ob es auch wirklich 215 km/h bringt wie im Brief steht, oder fährt er vielleicht doch nur 208??
Ich denke mal nicht. Wenn Du einen Mac hast und arbeitest damit oder sitzt in der Freizeit davor zählt einzig und allein der Gesammteindruck. Ob meine Bustakt 167 Mhz 800Mhz oder 2000Mhz hat ist mir egal, hauptsache ich habe ein schönes, sicheres und stabiles OS. Vor ein paar Jahren war ich auch so und sagte oft ein Mac mit... Mhz ist etwa so schnell wie Win mit ... Mhz. Das bringt aber wirklich nichts. Am besten einen Bekannten besuchen oder im Laden das Wunschgerät ansehen und etwas ausprobieren.
In diesem Sinne falls Du dich für einen Mac entscheidest VIEL SPASS.
> Von wem kommt diese Mail?? Könnte das wieder ein Virus sein?. Habe ich alle Sichheitsupdates für die nächste Trojaner Welle? Wie ein Dialer? Wo kommt der denn her? Neee danke dann doch lieber nur ein Drittel der Punkte im Bench Test<
 
Original geschrieben von Darii
Läuft halt ohne passende Software in noch in 32bit und die 64bit Windows-beta möchte ich mir nicht antun, ist zum einen eine Beta-Version und 32bit Windows reichen mir schon, zusätzliche 32 würden mich wohl in den Wahnsinn treiben(obwohl, seit ich wieder mit Admin-Rechten arbeite, gehts meinen Nerven wieder besser) ^^
&nbsp;

Ob mit 32 oder 64bit macht geschwindigkeitsmäßig eigentlich nicht viel Unterschied...
Daß der neue AMD so schnell ist liegt eigentlich am integrierten Speicherkontroller, der Rest ist fast identisch vom alten Design übernommen worden(bis auf die neuen 64bit-Register halt).

Die OpenGL Hardware Lighting - Ergebnisse sind verständlich, zwischen einer FX5200/9000 Pro und 9500 Pro liegen ja Welten,
nur die OpenGL Software Lighting - Ergebnisse kann ich nicht ganz einordnen....gibt es da ein Verhältnis zu den Shading (CINEMA 4D) - Werten ?
 
Zurück
Oben Unten