Plakat erstellen in Keynote

I

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
MoinMoin,

für meine vollendete Facharbeit im Geographie Leistungskurs soll ich ein anschauliches Plakat erstellen. Es wurde eine Anleitung ausgeteilt, die natürlich für Microsoft Powerpoint gedacht ist.

Da ich leider nur iWork Keynote habe, stehe ich vor einem Problem. Wie bekomme ich beispielsweise auf das Hochformat A3? Wenn ich versuche, die nötigen Pixel anzugeben, kommt ein Gong und signalisiert mir somit, dass die Größe nicht möglich ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, das geforderte Format einzustellen?

Über baldige Hilfe würde ich mich freuen, da ich zeitig mit dem Plakat anfangen möchte.


Liebe Grüße
 
:eek:

Keynote ist ein Präsentationsprogramm für Bildschirme und Projektoren!

Pages im Layout-Modus wäre eindeutig die bessere Wahl.

fox78
 
... im Geographie Leistungskurs soll ich ein anschauliches Plakat erstellen. Es wurde eine Anleitung ausgeteilt, die natürlich für Microsoft Powerpoint gedacht ist ...
Wie fox78 schon gesagt hat, ist Pages (oder, falls vorhanden, Word2008 in der Veröffentlichungslayout-Ansicht) die bessere Wahl.

Welcher Zukurzdenker aber hat diese "Anleitung für Powerpoint" verfasst? :suspect:
So wie Keynote kein Layoutprogramm ist, so ist auch Powerpoint keins :nono:
Muss wohl wieder einmal ein Softwarevergewaltiger gewesen sein :faint:
Vielleicht die gleiche Spezies, die absurd-unmögliche Layoutvorschriften für Abschlussarbeiten verfassen?
 
Lass mich raten: Dein Lehrer verschickt Fotos eingebettet in Word-Dateien und gibt URLs im Google-Fenster ein?

:D
 
MoinMoin,

mich hat das auch ein wenig gewundert, Plakate mit PowerPoint zu erstellen. Die Anleitung dafür, ihr werdet es nicht glauben, kommt von der niedersächischen Polizei. Ganz strange Nummer..

Also, wie gehe ich mit Pages am Besten vor? Ich stelle auf den Layout-Modus um, sodass einzelne Passagen usw. umrahmt sind. Und dann?


LG
 
Hier, ich möchte es euch nicht vorenthalten! =)

LG
 
Himmel hilf...

1.) PowerPoint um ein Poster zu layouten? Naja, sicher, möglich - aber unter Windows würde ich dann schon eher MS-Publisher nehmen, wenn es denn etwas günstiges und einfaches sein soll. Am Mac eben Pages

2.) Da wird in der Anleitung geschrieben, dass man den Text kurz und Knapp halten, sich auf wenige Schlüsselworte beschränken soll... und weiter unten steht dann was von der richtigen Nutzung des Blocksatzes, von 70 Zeichen pro Zeile und 7 Zeilen pro Absatz? Ja was denn nun? Was für ein Poster soll denn das werden? Ein text- oder ein grafiklastiges? :)

Du kannst natürlich Keynote nehmen, ein Layout basteln und dieses hinterher auf A3 drucken wenn Du das möchtest (die Folie wird dann entsprechend skaliert). Empfehlen würde ich das nicht.

Nimm Pages, leere Seite, über Ablage - Seiteneinstellungen wählst Du das gewünschte Format, dann einfach Grafiken und Textrahmen einfügen, formatieren nach Wunsch (im Grunde genau wie Keynote) und fertig.
 
Zurück
Oben Unten