1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.pkg Files

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Dr. Spacelove, 05.03.2004.

  1. Dr. Spacelove

    Dr. Spacelove Thread Starter

    Huhu,

    ich kann seit neuestem keine .pkg Programme mehr öffnen an was könnte das liegen? Hab schon "Repair Disk Permissions" durchgeführt was ohne Ergebnis blieb.
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Kommt eine Fehlermeldung oder bricht es einfach ab (quasi das Icon verschwindet einfach so aus dem Dock: springend)?
    Ist das nur bei einem File oder wirklich bei mehreren?
     
  3. Dr. Spacelove

    Dr. Spacelove Thread Starter

    Das passiert bei allen. Programm wird gescannt und bricht dann ab:(
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Sehr seltsam. Du bist aber schon als root eingeloggt?
    Hattest du irgendwie in der letzten Zeit bzw. vor diesem Auftreten mal eine (oder mehrere) Kernel-Panics?
     
  5. Dr. Spacelove

    Dr. Spacelove Thread Starter

    Yep bin als Root unterwegs und hatte auch keine Kernel Panics. Soll ich vielleicht auf das neue Update warten?
     
  6. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Also wenn das Rechte-Reparieren schon nichts gebracht hat.
    Ansonsten versuch es mal durch das Löschen des Parameter RAMs. Neustart Apfel+Alt+P+R solange drücken bis der Startton 3x ertönt.

    Sonst fällt mir leider nichts mehr weiter ein :rolleyes:
     
  7. Dr. Spacelove

    Dr. Spacelove Thread Starter

    Danke werd ich mal ausprobieren:D