.pkg Files

D

Dr. Spacelove

Huhu,

ich kann seit neuestem keine .pkg Programme mehr öffnen an was könnte das liegen? Hab schon "Repair Disk Permissions" durchgeführt was ohne Ergebnis blieb.
 
Kommt eine Fehlermeldung oder bricht es einfach ab (quasi das Icon verschwindet einfach so aus dem Dock: springend)?
Ist das nur bei einem File oder wirklich bei mehreren?
 
Das passiert bei allen. Programm wird gescannt und bricht dann ab:(
 
Sehr seltsam. Du bist aber schon als root eingeloggt?
Hattest du irgendwie in der letzten Zeit bzw. vor diesem Auftreten mal eine (oder mehrere) Kernel-Panics?
 
Yep bin als Root unterwegs und hatte auch keine Kernel Panics. Soll ich vielleicht auf das neue Update warten?
 
Also wenn das Rechte-Reparieren schon nichts gebracht hat.
Ansonsten versuch es mal durch das Löschen des Parameter RAMs. Neustart Apfel+Alt+P+R solange drücken bis der Startton 3x ertönt.

Sonst fällt mir leider nichts mehr weiter ein :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten