.pkg -Dateien beschädigt

iWally

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
iMac mid 2017 mit High Sierra 10.13.2, aktueller Safari:
Ich habe die Freedome VPN (von F-Secure) heruntergeladen. Das System zeigt mir die folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2018-01-22 um 17.26.55.png
Ich kann die Datei entweder ungeöffnet lassen oder in den Papierkorb bewegen - das war's. Die Festplatte habe ich über FP-Dienstprogramm geprüft, fehlerfrei. Hätte jemand einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?
p.s. die Meldung kommt auch bei .png -Datein (z.B. Bildschirmfoto per Firefox).
 
Wäre da die Fehlermeldung nicht eine andere sein?
 
Wieso soll das ein Hardwareproblem sein?

Und nebenbei: mit dem FPDP kann man die Festplatte nicht überprüfen. Nur das Verzeichnissystem darauf.
 
- Neu laden mehrmals versucht, kein Erfolg.
- Gatekeeper kann ich nicht umgehen, die alte Option "Keine Einschränkungen" ist nicht mehr vorhanden.
- Es ist kein Hardwareproblem, ich habe nur beschrieben was ich so auf die Schnelle unternommen hatte.
Ich frage beim F-Secure Support an, evtl. gibt es dort weitere Vorschläge. Hängt wohl mit deren Signatur zusammen?
 
Hast Du es testweise mal mit einem anderen Browser geladen?
 
Schon übel das der GateKeeper da so übel reagiert.
 
Noch.
Wer weiß, wann TC das erste System rausbringt, das überhaupt nur noch Apple-zertifizierte (und -zensierte) Programem erlauben wird.
 
Gatekeeper kann ich nicht umgehen, die alte Option "Keine Einschränkungen" ist nicht mehr vorhanden.
Google es! Die Funktion kann via Terminal reaktiviert werden. :)
Oder kurz:
Code:
sudo spctl --master-disable
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es aber unter Sicherheit einen Button für "blablabla...."trotzdem öffnen". :D
 
Zurück
Oben Unten