.pkg datei installieren

P

papü90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich bin noch ganz neu in der Macwelt und habe eine, für manche vielleicht dämliche Frage.

Aus dem Appstore habe ich mir die App EpocCam HD geladen und auf meinem Iphone installiert. Jetzt habe ich auf der Herstellerhomepage den dazugehörigen MacClient geladen (.pkg Datei)
Diese habe ich mit Doppelklick ausgeführt und wurde durch die Installation geleitet.
Nun meine Frage: Wohin wurde das Programm installiert? kann es weder unter Programmen noch im Launchpad finden.
Starte ich die App auf dem Iphone verbindet es sich auch nicht automatisch....

Danke schonmal im Voraus :)
 
Willkommen im Forum.

Du musst normalerweise das Programm aus der .pkg in den Programme-Ordner ziehen, ansonsten ist es nach Neustart wieder nur als .pkg im virtuellen Laufwerk vorhanden.
Dieses Laufwerk solltest du auf deinem Desktop finden.,
 
@thomas-147: Du meinst vermutlich dmg-Images, papü90 spricht aber von pkg-Dateien.

Zum Problem: Starte den Installer noch einmal durch Doppelklick auf die pkg-Datei. Achte darauf, dass der Installer das gerade aktive Fenster ist und wähle dann oben im Menü Ablage den Punkt "Dateien einblenden" aus. Dort werden die installierten Dateien inklusive relativem Pfad angezeigt. In den meisten Fällen sollte man an Hand dieser Informationen relativ einfach im Finder fündig werden. Den Installer kannst du danach übrigens wieder über das Menü oder per Shortcut (Cmd + q) beenden.
 
Möglich zum Beispiel, daß der Installier einen eigenen Application-Ordner im Benutzerordner erstellt und dorthinein das Programm legt.
Zur Suche: in solchen Fällen immer per + einstellen, daß auch nach Systemdateien und nach versteckten Dateien gesucht wird, die Standardeinstellung bei der Suche ist vor allem für benutzereigene Dateien gedacht. Den Pfad kann man sich per Findermenü unten anzeigen lassen.
 
Jo richtig, sorry ich werde bei der Hitze nicht mehr antworten. :D
 
Wenn man sich die Webseite des Herstellers anschaut( ich hab das nur überflogen), dann werden unter OS X nur Treiber installiert, kein Programm oder ähnliches. Wenn die Funktion, die man erreichen will dann also nach dem install der Treiber läuft ist doch alles ok.
 
Wenn man sich die Webseite des Herstellers anschaut( ich hab das nur überflogen), dann werden unter OS X nur Treiber installiert, kein Programm oder ähnliches. Wenn die Funktion, die man erreichen will dann also nach dem install der Treiber läuft ist doch alles ok.

Das ist natürlich auch immer eine Möglichkeit. Dann hat der Threadstarter vermutlich irgendwas falsch verstanden, wenn er von "MacClient" sprach aber nur Treiber installiert werden.
 
Zurück
Oben Unten