PIXMA IP 4200 schwarz Word ? PDF

  • Ersteller Chicago Whistle
  • Erstellt am
Chicago Whistle

Chicago Whistle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.431
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem, wenn ich ein Dokument aus Word (2004, Version 11.2) ausdrucke, sieht das Schwarz etwas sehr schlabberig aus. Wenn ich das gleiche Dokument im Druckdialog als PDF speichere und mit der Vorschau das PDF ausdrucke, sieht das Schwarz total satt aus, wie aufgeklebt quasi.

Ich könnte jetzt natürlich PDFs drucken, bietet sich auch an, ich speichere ja sowieso immer ein PDF, aber leider druckt die Vorschau nicht randlos…

Quartzfilter und Colorsync Einstellungen habe ich alle durch (die abstrusesten Einstellungen ändern nichts am Ausdruck), aber wie gesagt, beide Programme benutzen die gleichen Einstellungen.

Das sind sie übrigens:

Exemplare und Seiten
Exemplare: 1, Sortiert drucken
Seitenbereich: Alle
Microsoft Word
Druckquelle: Dokument
Ungerade/Gerade drucken: Alle Seiten im Bereich
Ausgabe-Einstellungen
Version: 3.7.0
Medientyp: Normal-Papier
Papierquelle: Kassette
Druckmodus: Dokument mit Seitenmuster drucken
Druckqualit?§t: Normal (fein)
Halbton: Diffusion
Graustufen drucken: Aus
Farboptionen
Farbkorrektur: BJ-Standard
Bildtyp: Grafik
Helligkeit: Normal
Farbbalance:
Zyan: 0
Magenta: 0
Gelb: 0
Schwarz: 0
Intensit?§t: 0
Spezialeffekt
Illustration simulieren: Aus
Monochrome Effekte: Aus
Vivid Photo: Aus
Reduzierung des Bildrauschens: Aus
Randloser Druck
Erweiterungsumfang: 2
Duplexdruck & Rand
Automatischer Duplexdruck: Aus
Layout
Seitenfolge: Links-Rechts-Oben-Unten
Seiten pro Blatt: 1
 
Das Problem habe ich leider auch bei meinem 4200er :(

Liegt wohl daran welche schwarze Tinte der Drucker nimmt, sind ja 2 Patronen vorhanden.

Als PDF wird wohl "Pigmentschwarz" verwendet - dieselbe wie für Bilder, über Word dann das "Textschwarz."

Dieses Problem hat sich im Forum schon beim Duplexdruck bemerkbar gemacht, die Rückseite wird da auch überall "grau".
 
Hm. Ich hab auch mal bei den Farboptionen unter Bildtyp „Foto” angegeben, da ändert sich nichts. Aber bei mir ändert sich im (Word-)Ausdruck eh nichts, ganz egal was ich in dem Dialog angebe. Ist das bei Dir auch so?
 
Bin gerade am vergleichen mit Word und TextEdit, kann aber keine Unterscheide mehr feststellen ? :(

Liegt vielleicht daran daß letzte Woche endlich meine Universal Binary Version der Druckertreiber(416) herausgekommen sind ?

Edit: Wenn mein Kollege aber über seinen Pc bei mir ausdruckt ist es immer noch grau ???
 
Die Antwort des mittlerweile kontaktierten MS Supports hat mir echt den Tag gerettet. Die Lösung verbarg sich irgendwo unter ->Start, ->Ausführen, ->Drucker hinzufügen. usw usf.

Ich habe auch mal den aktuellen Druckertreiber installiert, aber da ändert sich nichts.

Ich weiß jetzt immerhin wie man mit der Vorschau randlos druckt (hatte das falsche A4 randlos gewählt, glaube ich) und was passiert dann?

Die Vorschau druckt randlos und das sieht dann eins zu eins genauso grau aus wie mit Word ausgedruckt.

Naja, außer Tinte in den Tanks umfüllen fällt mir nichts mehr ein.
 
Zurück
Oben Unten