Pixma IP 4000 Tintenfrage

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Ich benutze den Canon Pixma IP 4000 mit fünf Tinten. Nun ist mir aufgefallen, daß die "dicke" schwarze patrone offenbar nicht benutzt wird, denn alle anderen abe ich schon mehrfach getauscht, die Dicke bleibt aber anscheinend voll...

Ich drucke mit dem Teil fast ausschließlich Fotos und jetzt frage ich mich, ob die Dicke nur für reinen Textdruck verwendet wird? Nicht daß das Teil mal eintrocknet...
 
Das ist blöd... kann man die irgendwie dazu bringen, auch bei Fotos mitzupusten?
 
Korgo schrieb:
Das ist blöd... kann man die irgendwie dazu bringen, auch bei Fotos mitzupusten?
Versuch mal die kleine rauszunehmen, dann bleibt ja nur noch die dicke. Ob das aber Fotoqualitätsmäßig zu empfehlen ist...
 
Hallo,

also so schnell Trocknet die Patrone nicht ein, vorrausgesetzt das du Originale Patronen verwendest???

Ansonsten einmal im Monat eine Seite Text Drucken :D

Gruß

Nils
 
wenn du im druckmenü....graustufen eingibst, dann benutzt er nur die sw_patrone...
vorraus gesetzt du druckst nur sw dokumente oder bilder....
ansonsten hat der drucker die eigenschaft, das sw aus allen farben zu mischen....
deshalb sind vielleicht deine farbpatronen so oft leer...

fogrider
 
@dari
ich glaube dann druckt der nicht mehr, wenn eine patrone fehlt....=leer
wie kommst du darauf?

fogrider
 
fogrider schrieb:
wenn du im druckmenü....graustufen eingibst, dann benutzt er nur die sw_patrone...
vorraus gesetzt du druckst nur sw dokumente oder bilder....
ansonsten hat der drucker die eigenschaft, das sw aus allen farben zu mischen....
deshalb sind vielleicht deine farbpatronen so oft leer...

fogrider

Also wenn er tatsächlich bei der Einstellung "Graustufen drucken" nur die Dicke nimmt, dann hätten wir ja schonmal einen Lösungsansatz. Glaubst Du, daß es so ist, oder weißt Du's. Irgendwie interpretiere ich eine gewisse Unsicherheit in Deinen Post, kann aber sein, daß ich spinne...
 
so mache ich es jedenfalls bei meinem iP 6000
und das klappt:D

fogrider
 
na dann, gut Druck!
 
Darii schrieb:
Versuch mal die kleine rauszunehmen, dann bleibt ja nur noch die dicke. Ob das aber Fotoqualitätsmäßig zu empfehlen ist...
Das ist das gefährlichste und tödlichste für einen Bubbeljet Printer. Wenn der trocken läuft geht der Druckkopf kaputt. Also kein guter Tip.
 
Die schwarze Text-Tinte ist anders aufgebaut. Die zieht anders ins Papier ein, um auf Normalpapier nicht so leicht zu verwischen.

Bei mir ist aber noch nichts eingetrocknet. Von daher kein Problem.

Hier liegt eine Schachtel mit Farbpatronen (sind schon wieder billiger geworden, kosten nur noch 1,00 EUR) und von der "dicken schwarzen" braucht man halt nicht so viel.
 
herrmueller schrieb:
Das ist das gefährlichste und tödlichste für einen Bubbeljet Printer. Wenn der trocken läuft geht der Druckkopf kaputt. Also kein guter Tip.

Habe mal testweise die kleine schwarze raus - es geht definitiv nicht! D.h. Bilderschwarz wird tatsächlich auch nur mit Bilderschwarz gemacht, das Textschwarz wurde bei mir bei KEINER Einstellung verwendet...

WUndert mich, daß das beim IP6000 funktionieren soll... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten