Pixma 5000 installation probleme

D

DocZito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines PowerBooks und habe schon eine Frage :)

Ich habe einen Canondrucker an meinen PC angeschlossen, freigegeben und kann auch auf ihn zugreifen.

Den Canon Treiber habe ich runtergeladen und installiert nur leider weiss ich nicht, wie ich auf den Treiber zugreifen kann denn wenn ich Canon auswaehle wird das Modell nicht angezeigt.

Was mache ich falsch ?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruss
Doc Zito
 
Du hast deinen Drucker an einen PC angeschlossen und willst ihn über ein Netzwerk von deinem Mac aus als TCP/IP Drucker ansprechen? Oder hab ich das falsch verstanden? Ich habe einen Canon Pixma iP4000 der an einem Netgear FR114P Printserver Router hängt und hab ihn auch nicht an meinem Mac zum laufen gebracht, weil er so weit ich weiss nicht vom Caps/Gimp Treiber unterstützt wird (ich bin absoluter Mac Anfänger also korrigiert mich wenn ich falsch liege). Ich habe ihn jetzt halt als Netzwerkdrucker für meine PCs freigegeben und am Mac hängt er an einem USB Kabel ... :(
 
Danke fuer die Antwort, aber das komische ist ja, dass ich einen Treiber auf der Seite von Canon gefunden habe und ihn auch ausgefuehrt habe. Nur leider weiss ich nicht wie ich ihn ausfuehren kann.

Er wird nirgends angezeigt.

Bitte helft mir. Ich moechte so gerne die huebschen Dokumente, die ich mit Page erstellt habe, auch ausdrucken koennen.

Gruss
DocZito
 
da bist Du gerade soweit wie ich auch.
Es geht nicht!

Die Canon-Treiber für Mac kennen kein Drucken über Windows-Drucker. Geht also nicht.
Und offenbar finde ich gerade heraus (durch lesen, fragen), dass die Canon-Drucker auch kein TCP/IP-Drucken unterstützen (also nix mit billigem Printserver im Netz)

Es ist ein Trauerspiel.
Ich hänge den Drucker derzeit immer temporär an den Mac - lokal geht es nämlich problemlos.
 
Hi
versuch es doch andersrum:
vom PC über Netzwerk mit dem Mac,an dem der Drucker lokal angschlossen ist!
 
Zurück
Oben Unten