pixeltest - tote pixel

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hallo,
hab grad mal nen pixeltest durchlaufn lassen, und hab da nen toten pixel entdeckt - den sieht man so zwar nicht - aber jetzt störts mich doch ganz schön, wenn ich alles blau einschalte wird das ganz offensichtlich....

was nu ?!
 
moin moin

das kommt bei tft´s nunmal vor, so dramatisch ist das nicht. wenn alle fehlerfrei wären. wären die dinger unbezahlbar.

ist rien rechtlich auch nichts zu machen, damit wirst du wohl leben müssen.

und agnz ehrlich, deine eigene aussage man sieht es so nicht, nur wenn alles blau ist.......mei is doch völlig schnuppe, darüber machst dir gedanken? gibt wirklich schlimmeres oder?

nix für ungut.

gruss

eonkel
 
Versuch mal ihn vorsichtig mit einem Wattestäbchen zu massieren manchmal hilft das
 
gaffer tape drüber, dann siehste ihn nicht mehr;-)
im ernst, willst du du dir wirklich wegen einem schwarzen pixel graue haare wachsen lassen und dich grün und blau ärgern?
oder gar rot werden vor neid, wenn du ein intaktes display siehst?
einfach die welt durch die rosa brille betrachten und gut;-)
 
Was für einen Rechner hast du denn, ists ein Display oder ein Notebook.
Es git Toleranzen für tote Pixel bzw. Subpixel ca. 4 sind erlaubt, denn es handelt sich um Class II Displays.

Wenn es gerade gekauft ist kannst du es zurückgeben, ohne Begründung. Online z.B. zählt zum Fernabsatzgesetz, dass dir erlaubt alles innerhalb von 7 Tagen ohne Begründung zurückzuschicken!
 
ne isn ibook 14" und habs schon seit november :) - aber mich nerven so kleine sachen
 
ich hab auf meinem neuen 23" alu display 1 toten und einen der kommt wenn ein schwarzer hintergund ist! also 2 pixelfehler! stört mich 0!
 
nader schrieb:
ne isn ibook 14" und habs schon seit november :) - aber mich nerven so kleine sachen
Na wenns bisher nicht aufgefallen ist wirds ja nicht ganz so nervig sein ;)
 
ich habe einen Pixelfehler (toter Pixel) der mich nervt, mit dem ich mich aber abgefunden habe, aber die Whitespots, die sind echt unerträglich. deswegen werde ich mein geliebtes iBook wohl auch einschicken müssen.

Ren
 
hab auf meinem Formac TFT Gallery auch einen Subpixler ganz unten rechts, der stört mich auch nicht, hatte aber mal einen auf einem powerbook 15" fast in der Mitte hat immer rot geleuchtet, huuuuuuu, gleich zurückgegeben!
 
Wie macht man einen automatischen Pixeltest??? :D
 
Das würde mich ehrlichgesagt auch mal interessieren, wie man so einen Pixeltest macht.
 
mein imac hat keinen einzigen mein ibook hat einen...is aber 1 1/2 jahre alt..wenn dich solche dinge wie ein pixelfehler so stören ist ein ibook aber eher schlecht für dich...ich denke da an den "gut" verbauten akku
 
genau, wie macht man einen Pixeltest?, sollte da ein programm von Nöten sein, stelle doch mal bitte einen Link herein, würde ich auch gerne machen.

Dasich
 
macosx/11661
 
ahh wie gut einen CRT zu benutzen.... einfach weniger sorgen!!!
 
Tote Pixel stören nur, weil man weiß dass es sie gibt. Man sieht sie, weil man darauf achtet und auch nur deswegen.

Dafür spricht doch eindeutig, dass die meisten User ihre toten Pixel ohne Pixeltest garnicht erst bemerkten. Und tatsächlich kommen auf jedes tote Pixel vermutlich hundert Andere, die durch Staub und Dreck verdeckt werden :rolleyes:

Immer aus ner Mücke nen Elefanten machen. Versucht ein paar Tage mit eurem Kummer klarzukommen. Irgendwann vergisst man, dass man ein totes Pixel hat und ein paar Monate später weiß man schon garnicht mehr, wo genau es liegt :D
 
Also ich hab bei meinem neuen IBook einen und hatte auch bei meinem letzten g3 Ibook einen. Hab mich zuerst auch anfangs tierisch darüber aufgeregt warum ich schon wieder ein IBook mit nem toten Pixel hab. Aber was solls, Hauptsache das Ibook läuft ohne Fehler. Das mit den toten Pixel beim Ibook Kauf ist sowieso wie in ner Lotterie. Man bekommt eins mit oder ohne Pixelfehler :)
 
Ok, also mein iBook scheint keinen Pixelfehler zu haben. JUHUUU

Ich hoffe das bleibt auch so...
 
...hab auch einen auf meinem 2 tage alten 20" Cinema Display endeckt... :(

kann man da echt nix mit der garantie machen...? billig sind sie ja nicht gerade.!
 
Zurück
Oben Unten